Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

J&K Lieferzeit 20 Wochen = Urlaub mit dem neuen Zafira geplatzt ! (1255 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.08.02
Hallo Zafira-Gemeinde (bald Vereinsmitgleider ?!),

unseren geplanten Urlaub vom 14.-28.09.02 müssen wir nun doch mit unserem alten Auto absolvieren, obwohl ich den neuen Zafira 2.2 16V elegance bereits Anfang Mai (Datum der verbindlichen Bestellung 14.05.02) bei J&K bestellt haben. Dafür muss der nun auch der schon über 10 Jahre alte VW Vento noch einmal in die Werkstatt um für die über 1000 Km fitt gemacht zu werden (neue Bremsklötzer etc.). Das Geld was ich dabei lasse werde ich beim Verkauf des alten wohl kaum zurückbekommen.
Das ist schon mächtig ärgerlich, da wir auch noch gar nicht so richtig wissen, wie wir den Kinderwagen von unserem Kleinen (wir kommenden Sonntag 1 Jahr alt) neben all den anderen Sachen im Vento fortbekommen sollen. Genau aus diesem Grund wollten wir ja auch mit unserer neuen "Familienkutsche" in den Urlaub fahren - zumal der alte ja auch noch keine Klimaanlage hat. Wir können also nur hoffen, dass die Temperaturen Mitte September bei stundenlanger Fahrerei auf der Autobahn nicht allzu hoch sind.

So ich wollte also nur einmal mein/unser Leid klagen und gebe allen, die demnächst einen Urlaub im neuen Auto planen, welches sie als EU-Import beziehen den Rat die "unverbindlichen" Lieferzeiten von 8-10 Wochen mit wenigstens einem Faktor 2 zu multiplizieren. Falls das Fahrzeug dann auch noch aus Belgien oder Dänemark und nicht wie unseres aus Holland kommen soll sind auch durchaus noch längere Wartezeiten einzuplanen. Die Lieferzeiten für die Zafiras mit den Diesel Motoren sind ja dann noch einmal deutlich länger.

Im Nachhinein frage ich mich schon, ob es das alles wert war (Preiserhöhung wegen Modell 2003, geplatzter Urlaub mit dem neuen Auto, zusätzliche Reparaturkosten für den alten Vento) und ob ich das nächste mal nicht besser auf die ca. 2000EUR Preisvorteil durch EU-Import verzichte und beim "Freunlichen" um die Ecke kaufe.

Gruß
Andre
ThemaAutorDatum/Zeit

J&K Lieferzeit 20 Wochen = Urlaub mit dem neuen Zafira geplatzt ! (1255 Klicks)

Andre Belger27.08.02

Re: J&K Lieferzeit 20 Wochen = Urlaub mit dem neuen Zafira geplatzt ! (826 Klicks)

Marcus Bloess27.08.02

Re: J&K Lieferzeit 20 Wochen = Urlaub mit dem neuen Zafira geplatzt ! (679 Klicks)

Andre Belger28.08.02

Re: Ich habe meinen Vertrag bei J+K deshalb gekündigt (725 Klicks)

Martin04.09.02

Re: J&K Lieferzeit 20 Wochen = Urlaub mit dem neuen Zafira geplatzt ! (678 Klicks)

oriwo13.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde