Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrung mit Eurocar-Agent (2688 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.09.02
Hallo Zafira-Freaks und die, die es vielleicht werden wollen.

Da ich hier auf der Seite schon über viele Händlern gelesen habe, wollte ich doch mal über meine Erfahrungen mit Eurocar-Agent berichten. [www.eurocar-agent.de]


Auch wir entschlossen uns eines Tages, uns einen Opel Zafira zu kaufen, dank zwei kleiner Kinder. Also begaben wir uns im Internet auf die Suche nach einem Jahreswagen und haben dabei festgestellt, das ein Re-Import nicht teurer ist und schon begann die Suche nach einem Reimporteur, bis wir auf der übersichtlichen Seite von Eurocar-Agent landeten.

Naja, zuerst waren wir natürlich skeptisch, da man sich nicht vorstellen kann, so viel Geld einzusparen, gegenüber einem hiesigen Händler. Also ran ans Telefon und angerufen und nochmal nachgefragt, wie da jetzt genau der Ablauf ist. Herr Matthias Lickel war immer freundlich am Telefon, egal mit was für Fragen man ihn löcherte. Wir hatten das Gefühl gut aufgehoben zu sein und bestellten dann am 22.05.2002 einen Opel Zafira 2,2 Elegance Deluxe (Deluxe - Ausstattungsbezeichnung von Eurocar-Agent). Herr Lickel teielte uns mit, dass der Wagen, bedingt durch Werksferien bei Opel, in der 38. KW, also zweite Hälfte September kommen würde.

Groß war unsere Freude, als wir dann bereits am 22.07. !! den Fahrzeugbrief zugeschickt bekamen und nach einem weiteren Anruf bei Herrn Lickel und Terminvereinbarung für die Abholung, den Wagen am gleichen Tag zulassen konnten. Mit den Nummernschildern unter dem Arm ging es am nächsten Tag auf zum niederländischen Opelhändler. Auch hier war der Verkäufer sehr nett und erklärte uns alles, was wir wissen wollten. Außerdem bekamen wir ein deutsches !! Handbuch.

Desweiteren stellten wir durch einen Fehler am Bordcomputer fest, der auf Gewährleistung bei einem hiesigen Opelhändler behoben wurde, das der 22.07.02 auch wirklich der Tag der Erstzulasung war (wichtig für Beginn der 2 Jahre Gewährleistung) und nicht vor einem halben Jahr oder so schon mal eine Tageszulassung in Holland hatte, dass, wie mir der Meister in der Werkstatt sagte, auch schon vorgekommen sei.

Fazit: Man kann meiner Meinung nach Eurocar-Agent ruhigen Gewissens weiterempfehlen, sei es wegen der Freundlichkeit, der Abwicklung oder der Korrektheit mit der Gewährleistung bzw. Erstzulassung. :-)+ www.eurocar-agent.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrung mit Eurocar-Agent (2688 Klicks)

Jürgen Schöning22.09.02

Re: Erfahrung mit Eurocar-Agent (1097 Klicks)

Jens Ostendorp17.03.03

Re: Erfahrung mit Eurocar-Agent (1110 Klicks)

René Lewandrowski08.04.03

Re: Erfahrung mit Eurocar-Agent (1411 Klicks)

Peter Friedsch10.06.03

Re: Erfahrung mit Eurocar-Agent (1115 Klicks)

Peter Friedsch10.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde