Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Suche Tips für Fahrzeugabholung bei J&K (1268 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.10.02
Hallo Zafira-Gemeinde,

nachdem die Bereitstellungsanzeige 22 Wochen (! - anstatt der 8-10 Wochen Lieferzeit) nach meiner Bestellung bei J&K bei mir im Briefkasten lag und ich auch noch letzte Woche "verdienstreist" war, werde kommenden Sonnabend endlich meinen Zafira 2.2 16V bei J&K abholen können.

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen an Euch.

1) Auf welche Dinge sollte ich bei der Fahrzeugübergabe besonders achten, die später dann vielleicht einmal als versteckte Mängel fehlende(s) Installation/Zubehör auftauchen können. Gibt es da ein paar von Euch, denen bei der Fahrzeugübergabe oder auch erst später diesbezüglich etwas aufgefallen ist?

2) Sollte ich eine Wiedergutmachung für die mehr als verdoppelte Lieferzeit fordern und wenn ja in welcher Form? (Die Opel Fußmatten habe ich bereits mit bestellt und sind somit im Preis enthalten.)

3) Bei meiner Fahrzeugbestellung habe ich eine Zusatzvereinbarung in Höhe von 409 EUR unterschreiben müssen, die eventuelle Preissteigerungen beim holländischen Zafira abdecken sollte. Diese Preissteigerung ist dann wohl auch eingetreten - insbesondere für die Basismodelle des Zafira, da die Kopfairbags Serie geworden sind und nicht mehr (wie ich es getan hatte) für 325 EUR als Sonderzubehör bestellt werden müssen. Die Preiserhöhung für das von mir bestellte Modell liegt laut J&K bei 164 EUR. Als ich aber im Juli benachrichtigt wurde, dass ich das Modell 2003 erhalten werde (und damit auch die damit verbundenen Preissteigerungen zu tragen habe) habe ich mir sofort das von mir bestellte Modell mit allem(!) Zubehör (auch das was im Modell 2003 nicht mehr Serie war - Kofferraumsteckdose) neu berechtet und bin auf eine Preissteigerung von nur 116 EUR gekommen. Selbst wenn ich heute das Modell neu berechne komme ich auf eine Preissteigerung von nur 141 EUR (die zuvor enthaltene Fahrzeugbereitstellung wird neuerdings von J&K mit 25 EUR berechnet).
Auf meine telefonische Anfrage habe ich aber von J&K die Auskunft erhalten, dass die 164 EUR die tatsächliche Preissteigerung wäre und ich nicht wie in beschriebener Weise rechnen könne. Ich könne mir die Unterlagen bei der Fahrzeugabholung ja anschauen. Das klingt für mich etwas seltsam, wieso ich mehr bezahlen soll für ein Auto, auf das ich schon eine "halbe Ewigkeit" warte und mir deshalb auch der Urlaub mit dem neuen Auto geplatzt ist ( [forum.langzeittest.de] ) als jemand der sein Auto im Juli bestellt hat oder auch erst jetzt bestell. Immerhin sind es ja doch 48 EUR Unterschied zwischen dem von mir berechneten Preis und dem von J&K angegebenen.
Der Scheck ist jetzt erst einmal auf den von J&K geforderten Betrag ausgestellt - ich kann also vielleicht höchstens noch einen vollen Tank des Zafira aushandeln - oder wie seht Ihr das?

Mit besten Grüßen und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Andre
ThemaAutorDatum/Zeit

Suche Tips für Fahrzeugabholung bei J&K (1268 Klicks)

Andre Belger24.10.02

Re: Suche Tips für Fahrzeugabholung bei J&K (782 Klicks)

Markus Olef24.10.02

nun sind wir auch stolze Zafira-Besitzer (777 Klicks)

Andre Belger28.10.02

Re: nun sind wir auch stolze Zafira-Besitzer (729 Klicks)

York Heyde28.10.02

Re: nun sind wir auch stolze Zafira-Besitzer (770 Klicks)

Andre Belger28.10.02

Re: nun sind wir auch stolze Zafira-Besitzer (732 Klicks)

Martin28.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde