Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein Zafira von Martin Eckhoff Automobile (6211 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.06.04
Hallo Langzeittest-Gemeinde!

Ich wollte hier einmal meine (sehr positiven) Erlebnisse beim Kauf eines EU-Neuwagens schildern.

Mein Ziel war der Erwerb eines Opel Zafira 2.0 DTI mit Dieselmotor und Automatikgetriebe. Nach kurzem Stöbern im Internet bin ich auf den "Bundesverband freier Kfz-Importeure" gestoßen (www.bfi-ev.de). Auf dessen Website habe ich dann einige Händler in meiner Umgebung gefunden und per email angeschrieben.

Da ich mich nicht mit den Formalitäten oder der Abwicklung eines Importes befassen wollte, war die Vorgabe, ein Angebot zu unterbreiten für o.a. Fahrzeug, Lieferung frei Haus in Hamburg, fertig zugelassen mit deutschem Kfz-Brief.

Die Resonanz auf die email war gering.

Von den angeschriebenen 15 Händlern antworteten nur 6, davon die meisten mit belanglosen emails wie "Hier ist unsere Telefonnummer, Sie können sich jederzeit mit unseren Verkäufern in Verbindung setzen..."

Es gab eine bemerkenswerte Ausnahme: Zwei Tage nach Abschicken der Mail erschien bei uns im Büro Herr Martin Eckhoff, von Eckhoff Automobile, persönlich und überreichte mir ein schriftliches Angebot. Sein Büro sei schließlich in der Nähe, und da sei er halt mal persönlich rumgekommen.
Die Firma Eckhoff Automobile gibt es, nach eigenen Angaben, schon seit 10 Jahren. Man habe bereits hunderte von Autos importiert, und kenne das Geschäft.

Die Geschäftsräume bestehen aus einer großen Halle, in der einige Neuwagen verschiedener Marken standen, und offenbar auf die Abholung warteten. Von der Halle abgeteilt ist das Büro.
Der Gesamteindruck ist nicht der eines "normalen" Autohauses, welches durch Prunk und schönen Schein Kunden zu finden versucht. Eher entsteht der Eindruck einer One-Man-Show eines Mannes, der sein Geschäft versteht und übermäßige Betriebskosten zu vermeiden versucht.

Das Angebot war preislich interessant, wenn auch nicht außergewöhnlich.

Ausschlaggebend für mich war dann die Tatsache, dass keinerlei Anzahlung verlangt wurde und dass ein hohes Engagement zu erkennen war. Wir konnten uns schnell einig werden (habe noch ein bisschen gehandelt). Die Erledigung aller Formalitäten war für Herrn Eckhoff kein Problem.

Ich bestellte also den Wagen bei Eckhoff.

Danach folgten 8 lange Wochen Lieferzeit, aber dann stand ein fabrikneuer, auf meinen Namen zugelassener, frisch gewaschener Zafira der neuesten Baureihe vor mir!

Deutsche Bedienungsanleitung, deutsches Scheckheft mit von einem belgischen Opelhändler abgestempelter Auslieferungsinspektions-Seite und deutscher KfZ-Brief lagen vor.

Als Fazit kann ich nur jedem die Firma Martin Eckhoff Automobile empfehlen.

Die Ersparnis gegenüber einem vergleichbar ausgestattetem Fahrzeug direkt von einem Opel-Händler in Hamburg lag bei ca. 5000,00 EUR.

Hier der Kontakt:

Martin Eckhoff Automobile
Brandstücken 35
22549 Hamburg
Tel: 040-80995738
Fax: 040-80995739
Mobil: 0172-4542705

www.neuwagentip.de (im Aufbau)
info@neuwagen.de

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


mfg
Christoph Hegermann
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein Zafira von Martin Eckhoff Automobile (6211 Klicks)

Christoph Hegermann04.06.04

Re: Ein Zafira von Martin Eckhoff Automobile (1483 Klicks)

Martin Pfitzner25.10.04

Re: Ein Zafira von Martin Eckhoff Automobile (6389 Klicks)

Sidolus25.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde