Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

EU-Cramer (1709 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefan Harbich (Gast)  
13.06.01
Hallo !
Wie viele andere auch, habe ich mich für einen Zafira interessiert und gesehen, dass ein EU-Import deutlich billiger war als ein "regulärer" Kauf.
Natürlich war auch ich skeptisch, ein Auto bei einem Händler zu kaufen, der noch dazu 600 km von mir weg ist.
Ich kann aber bezüglich meiner Kaufadresse sämtliche Skepsis widerlegen.
Ich habe meinen Zafira 1,8l, 125 PS, polarmeerblau, mit AHK, CD-Radio und metallic-Lackierung bei EU-Cramer in Aachen am 29.12.2000 bestellt.
Der Preis war 37.200 DM (Selections-Paket gibts gratis dazu).
Wie lief das ganze ab :
Nun, man muss sich darüber im klaren sein, dass man bei den Importeuren natürlich keine Beratung bekommt. Deswegen hab ich mir den Zafira beim örtlichen Opel-Händler angesehen, erklären lassen und zusammengestellt (er hätte übrigens nach Abzug von 10 % Rabatt um die 44.000 gekostet).
Anschließend hab ich bei Cramer angerufen (www.eu-cramer-automobile.de) und die haben mir die Vertragsunterlagen geschickt. Am 29.12.00 hab ich unterschrieben (ohne Anzahlung) und zurückgeschickt und bekam ca. 1 Woche später von Frau Cramer die Bestätigung, nebst Ankündigung einer Lieferfrist von ca. 7 Monaten. Ich hab dann 3-4 Monate nichts mehr von Cramer gehört (warum auch, war ja kein Grund da), und gegen Anfang Mai kam dann überraschenderweise der Anruf, dass das Auto früher - bereits im Mai - geliefert wird. EU-Cramer hat mir - wieder ohne Anzahlung - dann die Papiere des Autos zugeschickt, so dass ich den Wagen bereits anmelden konnte. Die Papiere waren vollständig, incl. Bestätigung des dt. TÜV, weil es sich um einen Import handelt. Ich musste nur noch auf die Zulassungsstelle. Ich bin dann am 25/26.05 mit dem Zug hochgefahren, mit dem Taxi von Aachen Hbf zu Cramer (Kosten : ca. 15 DM) und dort stand er.
Bezahlung erfolgte in bar, weil mir meine Bank gesagt hatte, dass ein bankbestätigter Scheck 40 DM Gebühren kostet und im Verlustfall genausoviel wert ist wie bargeld, also jederzeit einlösbar. (Allerdings meinten die bei Cramer, ein verrechnungsscheck hätte es auch getan - da solltet ihr nochmal nachfragen).
Das Auto war gewaschen und sauber, mit ca 15 L Benzin betankt. Andere Kollegen auf dieser Homepage haben ja schon geschrieben, dass Volltankung,Lackstift und Fussmatten dabei wären, das ist jetzt nicht mehr der Fall, weil "wir so knapp kalkulieren" (O-Ton Cramer).
Es lief alles top-seriös ab, ich kann Cramer nur jedem weiterempfehlen, aber man muss sich auch darüber im Klaren sein : Eine Einweisung in mein neues Auto (wie funktioniert das Flex7-System, die abnehmbare AHK, der CD Player.. selbst so einfache sachen, wo z.B. der Tempomat ist) fand nicht statt. Dafür haben die wahrscheinlich gar nicht die Zeit, aber auch nicht das Detailwissen, weil Cramer ja nicht nur Opel verkauft. Da muss man sich halt dann selber durch die Bedienungsanleitung wühlen.
Ich war keine 15 Minuten drin bei Cramer, dann bin ich auch schon abgedüst mit dem neuen Auto.
Fahrgefühl ist toll, auch wenn ich der Meinung bin, dass er auf der Autobahn etwas laut ist. Ansosnsten bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Viel Spass euch allen mit euren neuen Zafiras
Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

EU-Cramer (1709 Klicks)

Stefan Harbich13.06.01

Re: EU-Cramer (965 Klicks)

Michael Gröpker13.06.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde