Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Temperatur und Temperament (8861 Klicks)

C5magic (Gast)  
09.07.04
Hallo allerseits,

damit die Beiträgezahl in diesem Positiv-Forum etwas steigt:

Ich bin total positiv überrascht, dass mein C5 seine Motortemperaturen so schön konstant halten kann. Selbst bei starken langen Steigungen in den Alpen und bei 30°, sowie im Winter. Bei meinem E-Klasse-Mercedes und bei meinem Renault 18 pendelte das immer zw. 80 und 110°. OKAY, bei Citroen stehen keine Zahlen dran, (*hier muss man sich die Handbewegung an der Backe von Don Corleone (Der Pate) vorstellen*) aber die Position der Anzeigenadel von Wasser und Öl ist immer gleich in der Mitte. Ich denke nicht, dass der Zeiger nur drei Stellungen hat: "Aus, An, Kaputt".

Auch sehr schön ist, dass die C5-Fahrer viel mehr in Foren kommunizieren und dass es diesen Citroen-Helferclub gibt. (Info bei [citai.de])
Rein interessehalber habe ich mal bei Langzeittest zu den anderen Marken geschaut (ZB. Audi A4, Fiat Multipla), da ist die gleiche Forenstruktur angelegt, aber nur wenige Beiträge zu finden. Sind diese Autos so unspektakulär gut? Ich glaube kaum.

Schwebegrüße

C5magic
ThemaAutorDatum/Zeit

Temperatur und Temperament (8861 Klicks)

C5magic09.07.04

Re: Temperatur und Temperament (6263 Klicks)

ebbu23.10.04

Re: Temperatur und Temperament (6847 Klicks)

C5Manfred25.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde