Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abhilfe bei einseitig abgef. Reifen (1500 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heinz Kramer (Gast)  
18.04.04
Hallo zusammen !

Schon bei der 40.000 Inspektion war mir aufgefallen, dass alle Sommerreifen (hintern mehr) außer weniger Profil hatte. Werkstatt darauf hingewiesen. Vermessung, alles i.O., außerdem lt. Meister nicht ein Problem, sondern Folge der guten Straßenlage des C5. Ist natürlich Unsinn. Die neuen Winterreifen zeigen nach 10.000 km schon das gleiche Bild. Natürlich noch nicht so heftig. Aber, die Reifen werden ausgetauscht werden müssen, bevor sie wirklich alle restlos am Verschleißende angelangt sind. Immer ein Reifen "Verplempert". Kosten werde ich mit Werkstattrechnungen aufrechnen. Dort wird man das Geld entweder von Citroen wiederholen oder halt nicht. Muß das sein oder gibt es wirkungsvolle Abhilfe ? Einstellung an der Hinterachse soll übrigens nicht möglich sein. Werde die Vermessung mal einem befreundeten Reifenhändler überlassen. Vielleicht finder der ja was? Hat jemand sonst noch eine gute Idee? Finde meinen C5 übrigens immer noch alsolut toll. LEise, schnell, sicher, sparsam mit dem Diesel. Über 40.000 KM unter Durchschnitt bei 7 L /100 KM. Und das mit knapp 160 PS durch Chip.
Danke für ein paar weiterbringende Antworten.

Gruß
Heinz
ThemaAutorDatum/Zeit

Abhilfe bei einseitig abgef. Reifen (1500 Klicks)

Heinz Kramer18.04.04

Re: Abhilfe bei einseitig abgef. Reifen (899 Klicks)

Jan_C520.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde