Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wandlung trotz Stand der Serie (2292 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Passat 2,5 V6 TDI
24.09.04
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Ruckeln beim Automatikgetriebe.
In verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen zwischen 0 - 70 km/h hat mein Fzg. teilweise sehr starke Schaltprobleme mit der Automatik.
Diese Probleme sind jeweils mit einem entsprechenden Ruck beim Wechseln der Gänge verbunden.
Die Situationen sind sehr verschieden und nicht immer wiederholbar z.B. beim Anhalten, nach dem Beschleunigen aus dem Stand und anschließenden Gaswegnehmen oder beim Beschleunigen des noch rollenden Fzg.
Bei meinem Passat 2,5 V6 TDI 4 Motion (Ez 04/03, bisher 42.000 km gefahren ) wurde bereits ZWEIMAL das Getriebe OHNE Erfolg getauscht.
Nachdem mein VW Händler keinen Reparaturversuch mehr macht und das Ruckeln als nur geringen Mangel beschreibt, habe ich nun die WANDLUNG angedroht.

Nach einer erneuten Probefahrt mit starkem Ruckeln, hat mein Händler bestätigt, daß mein Fzg. ruckelt.
Bei einer gemeinsamen Probefahrt mit einem neuerem Vergleichsfahrzeug ( EZ 04 /04 10.000 Km ) habe ich ein ähnlich starkes Ruckeln festgestellt.
Mein Händler spricht nun von einem Problem nach dem Stand der Serie.
Und lehnt darum die geforderte Wandlung ab!

Hat jemand damit Erfahrung mit Wandlung TROTZ STAND DER SERIE gemacht ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Wandlung trotz Stand der Serie (2292 Klicks)

Michael Bruckner24.09.04

Re: Wandlung trotz Stand der Serie (577 Klicks)

Ernst-Ami2129.12.04

Re: Wandlung trotz Stand der Serie (652 Klicks)

ManfredK30.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde