Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C5 Probleme / Durchsetzung von Wandlung (1916 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.01.03
Trotz mehrerer Nachbesserungsversuche hat mein C5 (Kombi 2,0 SX, Produktionsdatum 05.03.2002) aus meiner Sicht immer noch diverse Mängel:

Flackerndes Licht bzw. Bordspannungsschwankungen
Heckklappe öffnet nicht ganz (insbesondere bei Kälte)
Poltergeräusch von Hinterachse
Schlechte Bremswirkung nach Belagwechsel (wg. Bremsenquietschen)

Das letzte Gespräch mit meinem Händler unter "Mitwirkung" eines CDAG-Mitarbeiters verlief sehr unbefriedigend. Die "Mängel" wurden als nicht objektiv feststellbar bzw. dem aktuellen Serienstand des C5 entsprechend bezeichnet. Daher scheidet eine weitere Nachbesserung aus und ich werde auf gerichtlichem Wege mein Recht auf Wandlung durchsetzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips zur Durchsetzung der Wandlung geben?
Wurden obige "Mängel" auch bei Anderen bestritten bzw. als Serie bezeichnet?
Hat jemand verlässliche Infos betr. Verbesserungen der Serie zu obigen Punkten?
Oder kennt jemand funktionierende Abstellmaßnahmen, die an meinem Fahrzeug durchgeführt werden könnten?

Trotz Rechtsschutzversicherung möchte ich den Aufwand zur Wandlung klein halten und daher meinen Anwalt vor Einschaltung eines Gutachters möglichst umfassend vorab informieren.

Gruß
Hans-Werner Gall


P.S.: Ich verfluche den Tag, an dem ich meinen Xantia für den C5 in Zahlung gegeben habe.
ThemaAutorDatum/Zeit

C5 Probleme / Durchsetzung von Wandlung (1916 Klicks)

Hans-Werner Gall22.01.03

Re: C5 Probleme / Durchsetzung von Wandlung (868 Klicks)

Anonymous24.01.03

Re: C5 Probleme / Durchsetzung von Wandlung (851 Klicks)

Klaus Kösterke04.02.03

Re: C5 Probleme / Durchsetzung von Wandlung (830 Klicks)

Hans-Werner Gall05.02.03

Re: C5 Probleme / Durchsetzung von Wandlung (925 Klicks)

Klaus Kösterke06.02.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde