Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hilfe, Hilfe, Hilfe (1825 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uwe Menzel (Gast)  
07.03.03
Hallo alle zusammen,
seit einer Woche besitzen wir einen gebrauchten C5 HPI Kombi, EZ 05/2002 mit 22.000 Km. Langsam werde ich stinksauer. Im Verkaufsgespräch erklärte uns der Citroen-Fachhändler, dass jeder HPI als Exklusivausführung das Parkpaket serienmäßig hat. Wir wollten einen C5, der nach 11/01 gefertigt wurde. Er fand diesen Wagen bei Citroen in Köln, wir machten unbesehen den Vertrag, er ließ ihn holen, zulassen und seit vergangenem Freitag gehört der Kombi uns.
Und jetzt gehts los: Das kleine Heckfenster öffnet sich beim Entriegeln über die Fernbedienung und beim Öffnen der Türen von innen. Wir müssen es jedesmal von Hand zumachen. Das Halogenlicht zittert/flackert irgendwie (bemerkt auf der Autobahn). Irgendeine Bremse quietscht. Die Heckklappe öffnet sich von allein nicht bis ganz hoch und schließt nur bei stärkerem Zuwerfen. Der Lenker quietscht, die Fahrertür knarrt irgendwo. Beim Gasgeben im Stand (?) klappert es im vorderen Radbereich metallisch. Das Handbuch ist von der Limousine u.s.w. Wegen des kleinen Heckfensters hat die Werkstatt am Dienstag irgendetwas mit der Software (BSI) versucht, erfolglos und danach einen Microschalter bestellt. Er sollte am Mittwoch da sein und das Problem behoben werden. Mittlerweile sind wir zum zweiten Mal vertröstet worden, nun auf nächsten Dienstag. Jetzt kommt der Hammer: Bei der Übergabe fiel mir auf, dass die Aussenspiegel sich nicht anklappten. Darauf hin angesprochen verfiel der Citroenhändler in Hektik, telefonierte mit Köln und musste uns dann mitteilen, dass in unserem Auto kein Parkpaket eingebaut war. Und heute habe ich an Hand der Nummer 08929 CJ festgestellt, dass unser Auto am 20.04.2001 produziert wurde. Nun wissen wir nicht, was wir machen sollen. Kann das Parkpaket (wenigstens der Abstandswarner und der Innenspiegel) nachgerüstet werden? Können wir etwas gegen den Händler oder dieses Auto tun? Der Kaufvertrag lautet C5 Kombi HPI Exclusiv, Leder, alles andere waren mündliche Zusicherungen des Händlers. Wie kann ich feststellen, ob der Wagen, wie vom Händler zugesichert, ESP hat? Kann man ESP nachrüsten?
Ich bitte euch um Rat, vielen Dank, Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe, Hilfe, Hilfe (1825 Klicks)

Uwe Menzel07.03.03

Re: Hilfe, Hilfe, Hilfe (737 Klicks)

Anonymous08.03.03

Re: Hilfe, Hilfe, Hilfe (771 Klicks)

Roland Wenzel10.03.03

Re: Hilfe, Hilfe, Hilfe (707 Klicks)

Uwe Menzel13.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde