Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifenprobleme / Winterreifen / Motorgeräusch (1583 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
heinz Kramer (Gast)  
15.10.03
Hallo zusammen !
Habe gestern meine Winterreifen montiert. (195er auf 15 Zoll Felge, Freigabe Citroen liegt noch beim Händler). Beim Montieren der SOmmerreifen im Frühjahr brach der Radschraubenschlüssel (Orig.-Werkzeug Citroen) einfach ab. Wurde ersetzt. Der Ersatzschlüssel brach nicht. Dafür weitete sich die Nuß bei jedem Rad. Habe jetzt bestimmt Schlüsselweite 22. Flexibles Werkzeug. :-)))) Aber unbrauchbar. Wird bestimmt wieder getauscht. Habe ja noch Garantie. Ist aber schon ärgerlich. Schlimmer vielleicht folgendes: 3 Reifen sind völlig schief abgelaufen. Daher evtl. auch die lauten Reifengeräusch. Alle 3 Reifen sind auf der Fahrzeuginnenseite wesentlich weniger verbraucht. Hat jemand eine Idee, woran es liegt. Bin am 17.10. w/diverser Kleinigkeiten sowieso in der Werkstatt. Für einen Tipp bis dahin wäre ich dankbar. Die 2 mm mehr Verschleiß kosten bei Michelin-Reifen der Größe 215/55/16 immerhin mal locker weit über 100,-- Euro. Bitte Nachricht, wenn jemand so ein Problem schon mal gelöst bekommen hat. Die jetzt montierten Winterräder laufen (sind erst 6.000 KM im letzten WInter gelaufen) ganz leise. Wie auch zu Anfang die SOmmerreifen.
Noch ein Problem: Bei Umdrehungen um 1.000/min. macht der Motor????? ein recht unangenehmes kratzendes Geräusch. Liegt es am Motor, an einem Luftleitblech??? Keine Ahnung. Tritt fast immer auf. Bei kaltem und warmen Motor. Hoffentlich nichts schlimmes. Oel etc. alles o.K., kein meßbarer Verbrauch. Ich möchte die Fehler möglichst noch in der Garantiezeit behoben wissen.
Danke an Euch und vielleicht auch bald an meinen Händler. Bin gespannt.

Gruß
Heinz
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifenprobleme / Winterreifen / Motorgeräusch (1583 Klicks)

heinz Kramer15.10.03

Re: Reifenprobleme / Winterreifen / Motorgeräusch (644 Klicks)

Stefan Holz15.10.03

Re: Reifenprobleme / Winterreifen / Motorgeräusch (649 Klicks)

Wolfgang Stähle22.10.03

Re: Reifenprobleme / Winterreifen / Motorgeräusch (549 Klicks)

Peter I14.12.03

Re: Reifenprobleme / Winterreifen / Motorgeräusch (536 Klicks)

Peter I14.12.03

Re: Reifenprobleme / Winterreifen / Motorgeräusch (520 Klicks)

peter313.03.04

Re: Reifenprobleme / Winterreifen / Motorgeräusch (500 Klicks)

Roland Wenzel15.03.04

Re: Reifenprobleme / Winterreifen / Motorgeräusch (482 Klicks)

peter302.04.04

Re: Reifenprobleme / Winterreifen / Motorgeräusch (688 Klicks)

Leonhard02.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde