Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ruckweises Fahren des Citroën C5 2,2 HDI (1695 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roger Folmer (Gast)  
16.12.04
Nach dem Kauf im Juli 2003 machte ich die Werkstatt in Luxemburg auf ruckweises Fahren des Wagens bei +/- 2300 Touren (bei konstanter Geschwindigkeit) aufmerksam. Man programmietre den Motor zweimal neu, doch es änderte sich nichts. Ich ließ es einstweilen dabei, denn ich nahm den Wagen eher für längere Strecken, wo ich sowieso nicht in diesem Tourenbereich fuhr. Seit drei Monaten nehme ich den Wagen wieder auch für kürzere Strecken, und das Ruckeln ärgert mich immer mehr. Bei der 20.000 km-Revision wurde das Programm wieder neu geladen, dann wurde sogar der Turbolader ausgetauscht, das Programm nochmals neu geladen. Resultat gleich null! Jetzt versucht man mir klar zu machen, dieses Problem existiere bei diesem Motor auf allen Wagen, es sei auf die strengen umweltschützenden Vorschriften zurück zu führen und die meisten Fahrer würden es nicht bemerken oder nicht beachten.
Was sagen Sie dazu?
Ihre Antwort und eventuelle Erfahrungen anderer C5-Fahrer würden mich stark interessieren.

Mit freundlichen Grüßen!
Roger Folmer
ThemaAutorDatum/Zeit

ruckweises Fahren des Citroën C5 2,2 HDI (1695 Klicks)

Roger Folmer16.12.04

Re: ruckweises Fahren des Citroën C5 2,2 HDI (773 Klicks)

Claus Beninga31.01.05

Re: ruckweises Fahren des Citroën C5 2,2 HDI (740 Klicks)

Thomas Göbel13.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde