Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Drehzahl (1680 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
splitisi (Gast)  
18.02.11
Hallo, habe mir vor kurzem einen C5 V6 Automatik gekauft. Vom Fahrgefühl und Fahrverhalten her alles sehr angenehm. Was mich jedoch wundert, der Motor dreht bei 140 km/h ca. 3500 und bei 180 ca. 4500 ist das normal ? zumal der Verbrauch dann auch entsprechend hoch ist. Ich bin die letzten 13 Jahre Opel Senator 3.0 24V gefahren. Auch bei dem steht, wie beim C5 im Kfz-Schein max. Drehmoment bei 6000 u/min. Beim Senator sind es 150 KW beim C5 152. Da ist also kein großer Unterschied. Der Senator dreht bei 180 km/h jedoch nur ca. 3600. Entsprechend lag der Verbrauch auch bei höherer Geschwindigkeit schlimmstenfalls bei 11,5 l. Der C5 braucht das schon bei ca. 150 km/h. Ich muss dazu sagen, dass das Auto über ein Jahr beim Händler draußen gestanden hat. Ich glaube, das kann wirklich nur jemand beantworten, der selbst einen C5 fährt und mal bei sich auf den Drehzahlmesser schauen kann. Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Drehzahl (1680 Klicks)

splitisi18.02.11

Re: Drehzahl (554 Klicks)

Roger M.23.02.11

Re: Drehzahl (486 Klicks)

Blacki17.11.11

Re: Drehzahl (680 Klicks)

Sven Baars07.12.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde