Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RC5 Tourer, 1,6 Bauj. 2009 (6252 Klicks)

walfi (Gast)  
29.10.15
Habe vor 3 Wochen einen gebrauchten C5 Tourer aus 2009, privat gekauft.
Hier mein Problem:
Die Heizleistung erschien mir nicht wie gewohnt, Citroenwerkstatt macht einen Check und stellt fest;
Fehler Öldruckregelung: 1. Druck im Verhältnis zum Sollwert zu hoch und 2. Druck zu hoch ( permanente Regelung im oberen Bereich )
Fehler Elektroventil Ölpumpe: Stromkreisunterbrechung
Aussage zu meine ursprünglichen Problem: Weil das Energiesparmanagement alle Systeme abschaltet oder reduziert, kann es sein das dann zu wenig Wärme abgegeben wird!!!!
Rep. Kosten ca. 600€

Nun meine Frage:
Kennt jemand dieses Problem und gibt es ggf. eine Möglichkeit der kostengünstigeren Reparatur. Mich stört hierbei die Stromkreisunterbrechung, dann kann meines Erachtens eine Pumpe oder Ventil nicht richtig arbeiten.
Bin echt genervt, weil von Jaguar S Type ( Viele Probleme sind da bekannt ) auf Citroen umgestiegen, nun geht es wohl wieder los.
ThemaAutorDatum/Zeit

RC5 Tourer, 1,6 Bauj. 2009 (6252 Klicks)

walfi29.10.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde