Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wassereinbruch bei Antenne (2492 Klicks)

Martin D. (Gast)  
13.01.08
Hallo!
Bei meinen C5 Limousine Bj 03 kommt in der Waschstrasse Wasser aus der hinteren Deckenleuchte.
Ich möchte den Antennensockel abnehmen um das möglichst selbst abzudichten, weiß aber nicht wie ich den abbekomme?
An der Rückseite des Antennensockel sind zwei Schrauben oder Bolzen aber die sind so klein daß ich nicht erkennen kann wie die zu lösen sind.

Das Wasser kommt übrigens nicht nur in der Waschstrasse ins Auto sondern auch bei feuchtem und regnerischem Wetter.
Da kommt das Wasser zwar nicht direkt ins Innere, aber die Deckenleuchte schaltet sich selbsttätig ein und lässt sich nicht mehr abschalten.
Je nach der Wassermenge die eintritt leuchtet sie mit unterschiedlicher und sich verändernter Leuchtstärke.
Ziemlich unangenehm bei Nachtfahrten.
mit freundlichen Grüßen Martin D.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wassereinbruch bei Antenne (2492 Klicks)

Martin D.13.01.08

Re: Wassereinbruch bei Antenne (3775 Klicks)

C5Didi28.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde