Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot = Farbenblind? (vorsicht - lang) (1185 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Todd V. (Gast)  
22.01.03
Hallo liebe 307 SW Leute!

Seit über 3 Monate besuche ich regelmässig dieses Forum und habe sehr sehr gute Beiträge/Infos bzgl. Peugeotkauf, -probleme, -vergleiche gefunden.

Nun ist mir was passiert und ich muss es unbedingt hier einbringen....

the story so far....

Am 11.27.02 - Vertrag unterschrieben für Peugeot 307 SW Premium, 2.0 HDI/107PS in <b>ISIS GRAU</b>, mit Lederpaket, abged. Scheiben, elektr. einkl. Spiegel, Einparkhilfe, Tempomat, Premiumsicherheitspaket (so heissts in Austria).
Lieferzeit 10-12 Wochen

Vorgestern der Anruf vom Autohändler auf der Wagramerstrasse 149 in Wien - unser Auto sei auf dem Weg und werde Ende der Woche da sein. Grosse Vorfreude.

Heute: Anruf vom Autohändler mit einer guten und einer schlechten Nachricht. Die Gute - das Auto ist da... die Schlechte - es wurde in der FALSCHEN METALLIC FARBE geliefert. Statt Isis Grau - <b>Aluminium Grau</b>! :-O :-O

Grosses erstaunen und verwundern meinerseits, nehme mir den Nachmittag frei und fahre sofort zum Autohändler. Dort zeigt die Verkäuferin mir "mein Auto" und mich traf der Schlag. :-((

Grosse Entschuldigungsrede und Schuldzuweisung folgte....
Da ich UNO Angestellter bin, bekomme ich besondere Konditionen und deshalb musste das Auto über Peugeot Austria (statt über den Händler) direkt von Peugeot Seduxes (oder so ähnlich) in Frankreich bestellt werden. Bei der Datenerfassung im Computer stand Isis grau als Farbe - aber bei irgendeinem Fax diesbzgl. hat irgendein Heini Aluminium grau statt Isis grau angegeben und die Monsieurs in Frankreich haben diesen Fax als Farbänderung aufgenommen, nicht nachgefragt und gleich unser schönes Auto eine Aluminium graue Farbe verpasst.

So... nun steht es da...das schöne Ding vor meinen Augen . Ja, ja... Aluminium grau ist auch nicht SOOOO schlecht, aber halt nicht DIE farbe die ich bestellt hatte (ich bedankte mich übrigens an dieser Stelle, dass zumindenstens nicht Persepolis Gelb bestellt wurde;-)). Ja....was tun?

"Die Entscheidung liegt bei Ihnen", kam als Antwort. "Entweder Sie nehmen das Auto oder wir bestellen ein neues und werden unser bestes tun das Auto für Sie in der richtigen Farbe in 5 Wochen zu bekommen".

Ich frage ob ich bei Entgegennahme des Autos mit der falschen Farbe ein Nachlass bekommen könnte - sie läuft zum Chef - kommt zurück mit folgendem, in ihren Worten - fairen Angebot für mich: Die Firma Peugeot Austria ziehen die Kosten für die Metallic Aluminium Farbe vom Kaufpreis ab. Das soll fair sein? Neh... mein Gegenangebot - statt den Preis für die Premiumaustattung, zahle ich den Grundaustattungspreis also ein Rabbatt von ca. 1,200 Euro. Grosse hin und her Telefonieren mit Big Peugeot Boss in Wien. Nein... Das erste Angebot steht. Peugeot hätte keine Probleme das Auto loszuwerden - ich kann entweder das Auto mit minus 280 Euro Preisnachlass nehmen oder 5-7 wochen auf ein neues warten.:-P

So... jetzt kommt was lustiges...
Ich rufe meine Frau an und sag ihr sie soll sich bitte auch das Auto anschauen (war mir nicht sicher ob ich hier zu stur vorgegangen bin... und dachte eine zweite Meinung täte jetzt gut). Meine Frau kommt in die Halle und ich zeig ihr einen 407er in Isis Grau und zeig dann auf unser Auto in Aluminium grau. Sie unterdrückt ein lächeln und flüstert mir zu... "Du, ich dachte wir hätten die helle silberne Farbe (also aluminium grau) bestellt... die gefällt mir ehrlich gesagt sowieso besser".... ROFLMAO

Fazit: Wir nehmen jetzt den "helleren" Isis Grau 307er und ich schaffte es sogar noch den Geschäftsleiter zu überreden mir anstatt die serienmässige Aluminium grauen Leisten, schwarze Schutzleisten an den Seiten, vorne und hinten á la 307 Break zu montieren.

Ich hoffe, ihr habt euch alle amüsiert. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Hoffe... das ist auch schon das Ende meiner Probleme.....

mfg.
Todd
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot = Farbenblind? (vorsicht - lang) (1185 Klicks)

Todd V.22.01.03

Re: Peugeot = Farbenblind? (vorsicht - lang) (540 Klicks)

hubert23.01.03

Re: Peugeot = Farbenblind? (vorsicht - lang) (568 Klicks)

todd23.01.03

Re: Peugeot = Farbenblind? (vorsicht - lang) (581 Klicks)

hubert23.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde