Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot Niederlassung Freiburg (1303 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Oliver v.E. (Gast)  
28.09.02
Meine Lebensgefährtin und Ich hatten in der Peugeotniederlassung in 79111 Freiburg einen Probefahrttermin für den SW mit Automatikgetriebe.

Der versprochene SW war jedoch nicht da. Wir bekamen lediglich einen normalen 307er. Uns wurde gesagt, dass es derzeit unmöglich sei, einen 307er Automatik als Vorführwagen zu besorgen. Leider war der Verkäufer nicht in der Lage uns dies telefonisch im Vornhinein mitzuteilen.

Der uns angebotene normale 307er ( weder SW noch Break ) wurde gerade vom LKW abgeladen. Der Wagen war noch nicht einmal fertig ! ( Unser Termin stand jedoch schon eine knappe Woche )Teile der Armaturenverkleidung fehlten, der Bordcomputer war noch nicht aktiv. Nichts. :´-(

Als wir den Verkäufer fragten ob wir wirklich mit einem Auto in dem Zustand eine Probefahrt machen sollten, sagte uns dieser, es sein kein Problem. Eigentlich sollten noch die Reifen nachgezogen werden, aber die würden sicherlich auch so halten. :-O

Nachdem ich den Verkäufer S.F., der angeblich schon über 10 Jahre in dieser Branche als VDA / VDiK / ZDK geprüfter Autoverkäufer tätig ist, nach der aufblinkenden Benzinuhr fragte, wurde uns gesagt, das reicht noch für gute 100 Kilometer.

Ich äusserte meine Zweifel. Die Antwort jedoch: " ganz sicher reicht das noch mindestens 100 Km"

Also gut.. nach 5 Kilometern beim Fahrerwechsel piepste die Tankuhr. Der Zeiger war aber noch nicht einmal im roten Bereich.
Nach ziemlich genau 25 Kilometern, in einer unübersichtlichen Kurve war aus die Maus. Der Wagen stand. Tank leer. :-(

Da standen wir nun im Regen. Warndreieck ? Fehlanzeige ! Das Teil war noch nicht im Auto. Irgenwie habe ich mir gewünscht, dass ein 16 Tonner den Wagen übersieht und ins nächste Maisfeld schiesst.

Nach 20 Minuten war der über Handy angerufene Verkäufer vor Ort. Füllte den 307er mit einem Reservekanister auf und wollte von mir tatsächlich wissen, wie sich der Wagen denn so fährt. Nur nebenbei teilte er uns mit dass die Benzinanzeige erst stimmt wenn einmal ganz voll getankt wurde. Gut zu wissen.
Wäre auch für den Händler gut zu wissen gewesen. Er hätte vielleicht ein Auto mehr verkaufen können.

Aufgrund des auch ansonsten grottenschlechten Services haben wir uns entschieden den Wagen wonanders zu kaufen.

Einen wirklich netten und kompetenten Händler haben wir in Bad Krozingen gefunden. AHS S+Sohn. Als ich dort diese Geschichte erzählt habe war das Gelächter groß.

Ich gebe jedem den Tip sich falls möglich den Wagen bei einem kleinen Händler zu besorgen. Der Service ist da 10 mal besser. Die sind noch auf jeden Kunden und einen Guten Ruf angewiesen. Wir wurden sofort kompetent beraten. Auch auf die Lange Lieferfrist wurden wir hingewiesen.

Jetzt heisst es wie bei vielen anderen warten... warten auf den Isisgrauen 307er SW Premium. :-) Hoffentlich ist es mitte November soweit.

Ach ja wir haben uns doch für ein manuelles Getriebe entschieden, da es i.V.m. Automatik derzeit noch keinen Tempomat gibt.

Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot Niederlassung Freiburg (1303 Klicks)

Oliver v.E.28.09.02

Re: Peugeot Niederlassung Freiburg (605 Klicks)

Andi B.29.09.02

Re: Peugeot Niederlassung Freiburg (518 Klicks)

Oliver v.E.30.09.02

Re: Peugeot Niederlassung Freiburg (634 Klicks)

Thomas Hilpert04.10.02

Re: Peugeot Niederlassung Freiburg (580 Klicks)

Oliver v.E.05.10.02

Re: Peugeot Niederlassung Freiburg (605 Klicks)

Thomas Hilpert07.10.02

Re: Peugeot Niederlassung Freiburg (675 Klicks)

Oliver v.E.07.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde