Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Autohaus Magin (1245 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.10.02
Hallo,

am Donnerstag war es endlich soweit. Um 16:00 Uhr hatte ich Termin um unseren neuen 307 SW HDI 110 abzuholen.

Leider ging dabei so einiges schief...

Nach dem ich Brief, KFZ-Schein usw. in Empfang genommen hatte fragte mich der Verkäufer ob ich nicht noch etwas in der Gegend zu tun hätte. Die Übergabe würde noch etwas dauern.
Es gebe noch Probleme mit dem Einbau des Navigationssystems (Becker Online Pro). Es würde das Signal vom Geschwindigkeitsgeber fehlen oder so ähnlich. Aus dem "etwas" wurden dann ca. 90 Minuten in denen der Mechaniker verzweifelt nach dem Fehler suchte. Dazu sollte man wissen dass nicht der Mechaniker den Einbau durchführte mit dem ich zuvor die Details besprochen hatte. Dieser war auf Schulung und leider nicht da (noch nicht). Die Abholung wäre wohl ins Wasser gefallen wenn er nicht noch nach der Schulung im "Laden" vorbeigeschaut hätte. Er fand den Fehler schnell...

Es wurde vergessen ein Kabel zu verlegen welches scheinbar irgendwie in der Nähe des linken Vorderrades ein Signal (Geschwindigkeit ???) abnimmt.

Als das endlich nachgeholt war bat mich der Mechaniker mit ins Auto zu kommen und mit Ihm die Kalibrierung vorzunehmen...

Ich stieg ein und da kam der nächste Schock !!! Der Mechaniker hatte die GPS-Antenne auf der Fahrerseite der W-Scheibe - also oben links angebracht... Und er wunderte sich warum er kein GPS-Signal erhält !!!

Ich brach das ganze ab da ich einem Geschäftstermin schon über 60 Minuten hinterherhinkte.

Wenigstens, dachte ich mir funktioniert das Radio und das Telefon...

Das Telefon funktioniert natürlich nicht, da scheinbar das Mikrofon falsch angeschlossen ist und mich niemand hört...

Der Fairness halber muss ich dazu schreiben dass der Mechaniker der an diesem Abend die Arbeiten durchführte scheinbar nicht derjenige war der das Navi eingebaut hat. Das war wohl ein Kollege am Tag zuvor.

Was soll ich dazu sagen ??? Ich habe nun mit dem Mechaniker der den Einbau eigentlich hätte durchführen sollen (der auch einen wesentlich kompetenderen Eindruck vermittelt) einen Termin an einem der kommenden Samstage vereinbart. Da soll das Navi korrekt eingebaut werden. Ich bin mal gespannt ob die "alte" GPS-Antenne so ohne weiteres von der Scheibe abzukriegen ist. Das Teil klebt wie die Hölle...

Ich bin relativ sprachlos ob der Pannen...bleibe aber vorerst mal bei diesem Händler, da ich schon der Meinung bin, dass da einiges - sagen wir mal - "unglücklich" gelaufen ist.

Ganz klar ist dass aber (wie schon erwartet ???) kein Ruhmesblatt für dieses Autohaus.

Ach ja....kleine Nebensache: Der SW läuft hervorragend (bisher 400 KM) und ich bin froh die lange Wartezeit überstanden zu haben. Vielleicht bin ich auch deswegen etwas milde gestimmt
B-]

Gruß, Hermann
ThemaAutorDatum/Zeit

Autohaus Magin (1245 Klicks)

Hermann Di Salvo19.10.02

Re: Autohaus Magin (618 Klicks)

Volker Arndt24.10.02

Re: Autohaus Magin (523 Klicks)

Hermann Di Salvo25.10.02

Re: Autohaus Magin (676 Klicks)

Hermann Di Salvo28.10.02

Re: Autohaus Magin (719 Klicks)

airfurter09.11.02

Re: Autohaus Magin (463 Klicks)

Hermann Di Salvo09.11.02

Re: Autohaus Magin (507 Klicks)

Volker Arndt09.11.02

Re: Autohaus Magin (471 Klicks)

Hermann Di Salvo11.11.02

GPS-Antenne - wo (468 Klicks)

Rudi22.11.02

Re: Autohaus Magin (532 Klicks)

stefankl06.01.03

Re: Autohaus Magin (521 Klicks)

Carsten Frank17.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde