:-(( Ich fahre seit 2 Jahren einen 806 HDI. Nach einem halben Jahr fing die Motorelektronik an zu spinnen. Der Atmosphärische Einspritzdruck ist entweder zu hoch oder zu gering.Nach knapp zwei Jahren und ca. 18 Werkstattbesuchen
(der Wagen hat erst 27000km gelaufen) viel den KfZ- Mechanikern ein den Turbolader zu wechseln. Dann wäre das Problem beseitigt. Das Problem war der Wagen hatte Bj. 2001 nur ein Jahr Garantie. Also wollte Peugeot diese Reperatur, welche ja in der Garantiezeit aufgetreten ist, nicht bezahlen auch nicht auf Kulanz. Da ich aber eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte, welches die Werkststt nicht wußte und ich Íhnen mitteilte, war die Reperatur großzügigerweise kein Problem. Doch nach der Reperatur leckte der 806
aus der Dieselleitung woraufhin Peugeot 37Euro zzgl. Mwst. und Arbeitslohn für das anziehen einer Schelle berechnen wollte. Diese Reperatur erledigte ich selber für 2
Euro. Nichts desto trotz der Wagen spinnt noch immer geht ins Notlaufprogramm.
Für ein Auto welches 55000 DEM neu kostet und nur ein halbes Jahr korrekt funktioniert ist das ein Armutszeugnis. Das war mein dritter und letzter Peugeot
nicht zuletzt wegen des wahnsinnigen Werkstattservices der Firma Homann Heisfelde und Filsum.
Mfg
M. Grigoleit