Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Garantieinspektion (1416 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klaus Späne (Gast)  
06.01.04
Dieser Tage wollte ich meinen Peugeot 307 SW zur kostenlosen Garantieinspektion zu dem Peugeothaus bringen, bei dem ich den Wagen vor ca. 1 Jahr gekauft hatte.
Dummerweise hatte ich die Grenze von 10 000 Kilometer um ca. 3000 km überschritten. Ich rief daher zunächst bei der Werkstatt an, wo man mir sagte "kein Problem, wenn das in dem Peugeothaus gemacht wird, wo Sie den Wagen gekauft haben."
Erleichtert brachte ich den Wagen hin, um darauf am nächsten Tag einen Anruf von der Werkstatt zu erhalten "wir können die Garantieinspektion nicht kostenlos machen, da der Wagen bereits mehr als 10 000 km drauf hat". Außerdem sei das Peugeot-Haus inzwischen nicht mehr in dem Besitz des bisherigen Besitzers (wovon ich nichts wusste und was mir auch ziemlich wurscht ist).
Die Sache hat mich ziemlich wütend gemacht, zumal ich von anderen weiß, die in ähnlichen Fällen keinerlei Schwierigkeiten mit ihrem Händler hatten. Außerdem hätte ich von Peugeot wesentlich mehr Kulanz erwartet.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie man in solchen einem Fall vorgehen soll, ob es also eine Möglichkeit gibt, doch noch zu einer kostenlosen Inspektion zu kommen. Es geht mir dabei gar nicht mal so sehr ums Geld als vielmehr um die, wie ich meine, fehlende Kundenfreundlichkeit.
ThemaAutorDatum/Zeit

Garantieinspektion (1416 Klicks)

Klaus Späne06.01.04

Re: Garantieinspektion (588 Klicks)

Volker Arndt06.01.04

Re: Garantieinspektion (587 Klicks)

Jörg R.06.01.04

Re: Garantieinspektion (649 Klicks)

Pierre10.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde