Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wann kommt er endlich???? (1024 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Habe lange auf den HDi FAB 135 gewartet
08.02.04
Obwohl ich (noch) keinen habe, ist mein Frust auf Peugeot riesig und in der nach oben offenen Skala ist kein Ende in Sicht!
Seit einem Jahr schlage ich mich mit dem Gedanken eines Neukaufs herum; Ende August ist nach langer Sichtung die Entscheidung gefallen: Es soll ein 307 SW sein. Eine ausgiebige Probefahrt hatte mich überzeugt. Da ab 8. September der 307 mit dem neuen 100kW-Diesel geordert werden konnte, habe ich mich für den entschieden. Vorraussichtlicher Liefertermin sollte Anfang/Mitte Dezember sein. Ein Telefonanruf meinerseits Ende November beim Händler ergab, dass der Liefertermin auf Anfang/Mitte Februar verschoben wurde. Anruf Mitte Januar: vorraussichtlicher Liefertermin EndeFebruar/Anfang März, vielleicht auch erst Mitte März. Eine schriftliche Nachfrage bei Peugeot Deutschland und hier ist die fast vollständige Antwort vom 22. Januar:"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben sich bei der Wahl Ihres Neufahrzeuges für einen Peugeot 307 SW HDi 135 entschieden. Für Ihr Vertrauen in unsere Leistungen und Produkte danken wir Ihnen sehr herzlich. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Fahrzeug nicht in der gewohnten Zeit geliefert werden kann.
Unser Herstellerwerk Automobiles Peugeot S.A., Paris, hat den
Produktionsstart für die Fahrzeuge mit dem HDi 135-Motor um einen Monat verschoben. Diese Entscheidung wurde mit Sicherheit auch im Sinne der allgemeinen Kundenzufriedenheit getroffen. Selbstverständlich sind wir uns darüber bewusst, dass unsere Kunden in diesem Fall länger auf Ihr Fahrzeug
warten müssen. Wir bedauern, Ihnen in diesem Fall keinen konkreten Liefertermin nennen zu können. [...]
Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben,
Ihnen den Sachverhalt transparenter darzustellen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sie noch etwas Geduld aufbringen, bis Ihr neuer Peugeot 307 SW HDi geliefert wird."

Geduld? Ha! Transparenter? Doppel-Ha! Einen Monat verschoben? Ich roll mich vor Lachen auf dem Boden!
Wer weiß, wie lange man vorraussichtlich noch Geduld haben kann, darf, muss?

:-O
ThemaAutorDatum/Zeit

Wann kommt er endlich???? (1024 Klicks)

Matthias Wohlgemuth08.02.04

Re: Wann kommt er endlich???? (487 Klicks)

Guido09.02.04

Re: Wann kommt er endlich???? (398 Klicks)

307er09.02.04

Re: Wann kommt er endlich???? (428 Klicks)

pizcaral09.02.04

Re: Wann kommt er endlich???? (383 Klicks)

Indiana09.02.04

Re: Wann kommt er endlich???? (429 Klicks)

Guido09.02.04

Re: Wann kommt er endlich???? (531 Klicks)

Heinz Höfling09.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde