Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Beratung des neuen 508 (77923 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Erika Kersten (Gast)  
12.03.11
Hallo liebe Leser,

seit Wochen freuen wir uns auf die Premiere des neuen Peugeot 508. Also am 12.03.11 nix wie ab zu Peugeot nach Holweide und rein in den Laden.
Dort sitzten 3 Verkäufer(in) mehr oder weniger gelangweilt rum und unterhalten sich. Mögliche Kunden interessieren Sie nicht.
Wir zielstrebig auf den 508 zu der von uns von allen Seiten innen und aussen begutachtet wird spätestens ab dann hätte ich erwartet das sich einer der drei mal so langsam an uns ran pirscht aber nichts. Nach einem demonstrativen Schauen in Richtung der drei kommt aus dem Hintergrund "Wollen Sie eine Beratung?

Verkäufer: Wollen Sie ein neues Auto stehen hier überall da und da und da.
Wir: Unser Interesse gilt dem 508. Es müsste dann nur geschaut werden was Sie noch für unseren Gebrauchten fast 5 Jahre alten
407 mit einer Laufleistung von 33000 km geben.
Verk. Ungünstiger Zeitpunkt der 407 wird seit 4 Monaten nicht mehr gebaut. Ich würde sagen 7000.-€.
Die Aussage kam ohne auch nur ein Blick auf unseren PKW geworfen zu haben.
Es gab dann noch ein paar Sätze hin und her und nun haltet Euch fest kam die Krönung. Der kleine etwas ältere und rundliche Verkäufer sagt zum Abschluss promp zu uns

" SIE KÖNNEN FROH SEIN WENN ICH IHNEN ÜBERHAUPT EIN NEUES AUTO VERKAUFE
UND AUSSERDEM HAT DER LIEFERZEIT"

Ach nee das hätte ich nicht gewusst. Wir waren Ihm wohl nicht fein genug. Wir wollten ja nur ein Auto von circa 30.000€ kaufen.
Haben wir das nötig??? NEE
Ich weiss nur das ich keinen Fuß mehr in das Autohaus in Holweide setzten werde!!!!!!!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Beratung des neuen 508 (77923 Klicks)

Erika Kersten12.03.11

Re: Beratung des neuen 508 (41133 Klicks)

Peugeot Kunde13.07.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde