Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Begegnung der 307. Art!!! (1281 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Markus Wittich (Gast)  
19.08.02
Hallo SW-Fans :-D ,


am Donnerstag abend hatte ich eine Begegnung der ganz besonderen Art. Nur eine Straßenecke von unserer Wohnung entfernt parkte ein idahogrüner SW am Straßenrand. Natürlich fuhr ich sofort rechts ran und sah mir den Peugeot vom nahen an.

Nachdem ich bei einer ersten Umrundung so bei mir dachte, dass dieses helle Metallic-Grün auch ganz gut aussieht (...wir haben uns bei der Bestellung für das leuchtende Poseidon-Blau entschieden), stellte ich beim Blick in den Innenraum erstaunt fest, dass das Fahrzeug eine Lederausstattung hatte, obwohl ich dachte, dass SWs mit diesem Extra bisher noch gar nicht ausgeliefert wurden.

(Auch für mich waren Ledersitze während der Kaufüberlegungen eine reizvolle Option. Bei dem Verkaufsgespräch für unseren SW im Juni hatte mein Händler mir dann jedoch gesagt, dass sich dadurch die Lieferung noch zusätzlich verzögern würde und der Preis später bei ca. 1.700 Euro liegen wird - für uns Grund genug sich dagegen zu entscheiden. Ein wenig später hatte ich dann auch Gelegenheit die Ledersitze in einem normalen 307 zu "erfühlen" - für meinen Geschmack ist das verwendete Leder zu grob genarbt und nicht so geschmeidig wie man es sich wünschen würde).

Überhaupt war die "idahogrüne Entdeckung" eigentlich mit allen Extras ausgestattet: Premium-Version, Regensensor, Scheinwerferreinigung, Rückfahrhilfe, anklappbare Spiegel usw.

Plötzlich dachte ich, irgendwie kommt dir dieses Exemplar doch bekannt vor! Da fiel mir ein, dass ich eine "Auto Motor und Sport" (Heft 12 vom 29. Mai 2002) mit einem ausführlichen SW-Test ("First Glass") im Auto dabei hatte. Beim Vergleich der Kennzeichen wird der ungläubige Vedacht schließlich zur Gewissheit: Es ist ein und das selbe Fahrzeug - was für ein absolut ungeheurer Zufall!!!! :-O


Ansonsten mehren sich bei mir die SW-Sichtungen langsam:

An einem Tag kamen mir in kurzer Folge gleich zwei Modelle in "Chronos-Silber" und "China-Blau" entgegen - anscheinend Kundenfahrzeuge da ohne Firmenbeschriftung.

Auf einem Parkplatz traffen wir eine Frau, die gerade ihr Kind in ihren chinablauen "Panorama-Peugeot" einlud. Als wir sie nach Ihren Erfahrungen fragten, sagte sie, dass sie noch nie so zufrieden mit einem Auto war.

Gestern begegnete mir dann noch ein Break in Nacht-Schwarz.


Hoffendlich wird in ein paar Wochen auch unser SW endlich ausgeliefert (genannter Liefertermin 18. September) und hoffendlich sind die im Forum zum Teil beschriebenen Mängel wirklich "nur" Kinderkrankheiten der frühen Auslieferungen. Einer der von mir probegefahrenen Vorführwagen (insgesamt drei) war deutlich schlechter verarbeitet als die beiden anderen. Später erfuhr ich von meinem Händler, dass dies ein ganz frühes Exemplar für die Händlerpräsentation war, welches von Peugeot in Saarbrücken ausgeliehen wurde. Er war jedenfalls froh diesen HDI 110 zurückgeben zu können.

Bis bald

Markus aus Spandau
:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Begegnung der 307. Art!!! (1281 Klicks)

Markus Wittich19.08.02

Re: Begegnung der 307. Art!!! (455 Klicks)

Rudi19.08.02

Re: Begegnung der 307. Art!!! (624 Klicks)

Volker Arndt21.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde