Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (763 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-Cat Sol, EZ 12/2007
07.04.04
Hallo zusammen,

nachdem ich mich aufgrund unserer laufenden Wandlung in letzter Zeit zurückgehalten habe, will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Gestern haben wir unseren SW 110 abgegeben und einen neuen HDI 135 abgeholt. Mit dem Gedanken unseren alten zu wandeln haben wir ernsthaft Ende letzten Jahres nach unzähligen Mängeln das erste mal gespielt. Als dann die Mängel einfach kein Ende mehr nahmen - zuletzt ging der zweite Aussenspiegel kaputt, der Motor verlor Kühlwasser (nicht aus dem Kühler, sondern aus dem Motorblock) und klang ungesund und auch das Motorruckeln nahm wieder gigantische Ausmaße an - begannen die Verhandlungen zur Wandlung im Januar. Nach einigem Hin und Her waren die wesentlichen Konditionen schnell geklärt. Ich rate jedoch trotzdem einen Anwalt hinzu zu ziehen. Über unseren Händler, Autohaus Huchtemeier in Iserlohn, kann ich nur positives berichten. Er hat sich wirklich große Mühe gegeben, uns als Kunden zu behalten und ist uns sehr entgegengekommen.

Ein anderes Auto als der SW kam eigentlich nicht in Frage, da alle weiteren Kandidaten entweder noch nicht auf dem Markt sind oder zu teuer oder genauso mit Kinderkrankheiten behaftet. Nur der 1.6 Liter Benziner sollte es nicht mehr werden. Von der Motorleistung her zwar absolut ausreichend, ist eigentlich nicht zu erwarten, dass ein neuer nicht mehr ruckelt oder nicht wieder neue Spannrollen benötigt. Nach einer Probefahrt mit dem HDI 135 war die Entscheidung schnell gefallen. Leiser als unser Benziner und bärenstark macht er einfach Spass. Da wir keine Lust hatten noch 3 Monate zu warten, nahmen wir ein Auto aus dem Händlervorlauf (Prémium, Luziferrot, Sichtpaket, Einparkhilfe, getönte Scheiben). Gestern abgeholt und alles bestens - bis jetzt. Kein Lenkradflattern, kein Klappern. Das Auto macht jetzt einen wesentlich ausgereifteren Eindruck. Die Vordertüren schliessen wesentlich satter, die Teppiche und Kunststoffe sind jetzt schwarz statt grau, die Motoren der Aussenspiegel klingen gesünder, die Zentralverriegelung klingt ebenfalls besser. Ich hoffe das bleibt so und wir kriegen nicht wieder eine Mängelliste, die 2 DIN A4-Seiten lang ist. Ärgerlich ist nur, dass die Beleuchtung über den hinteren Türen nicht mehr mit angeht. Bei unserem alten ist sie damals noch kostenlos nachgerüstet worden. Die Farbe Luziferrot ist übrigens einfach geil. Kannte sie bisher nur von Fotos, aber in Natura einfach stark und das beste, kaum ein SW fährt in dieser Farbe. Wir waren letze Woche noch mit unserem alten schwarzen im Urlaub und haben nur SW in Silber oder Isisgrau gesehen. Jetzt fällt man richtig auf.

So, das sollte erst mal reichen. Vom Verbrauch und hoffentlich nicht auftauchenden Mängeln werde ich weiter berichten.

Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (763 Klicks)

Tom_CV07.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (473 Klicks)

S04-Thorsten07.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (480 Klicks)

Volker Arndt07.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (402 Klicks)

Heinz Höfling07.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (546 Klicks)

S04-Thorsten07.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (434 Klicks)

dieselfuss01.05.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (382 Klicks)

Tom_CV07.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (399 Klicks)

Volker Arndt07.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (398 Klicks)

Tom_CV07.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (404 Klicks)

Volker Arndt07.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (368 Klicks)

Hans M.08.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (379 Klicks)

Tom_CV08.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (330 Klicks)

Hans M.08.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (327 Klicks)

Indiana08.04.04

Re: Wandlung durch - neuen SW HDI 135 abgeholt (365 Klicks)

pizcaral08.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde