Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (946 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
24.01.06
Dieser Beitrag ist für alle die gedacht, die immer der Meinung sind, dass nur Peugeotfahrzeuge Probleme haben und andere Hersteller um längen besser sind. Vor allem alle die, die immer VW in den Himmel heben.

Meine Frau wollte heute mit ihrem Polo zum einkaufen fahren. Genau 1,5 Km ist sie gekommen und dann ging an der Ampel plötzlich der Motor aus. Ruhe, nix ging mehr und das auf der Bundesstraße auf der Linksabbiegerspur. :-O Der ADAC hat dann nochmals versucht den Motor zum Leben zu erwecken, aber außer zweimal röcheln war nix mehr zu wollen. Also das Fahrzeug aufgeladen und ab zu VW. Dort kam dann die ernüchternde Nachricht, dass der Motor nach nur 33.000 Km sein Leben ausgehaucht hat. Durch die Kälte war die Entlüftung des Kurbelgehäuse zugefroren und das ergab einen zu hohen Druck, was zur Folge hat, dass der Motor im Ar.... ist.:-(( Dies ist ein bekanntes Problem bei VW welches auch vor ein paar Jahren durch die Presse ging. Es wurden dann beheizte Entlüftungen verbaut um dieses Problem zu beheben. Leider hat VW keinen Rückruf gemacht um die Heizung nachzurüsten. Das Ergebnis habe ich heute erlebt. Beim VW Händler standen noch 5 weiter Fahrzeuge mit dem gleichen Motor, welche auf einen neuen Motor warten. Jetzt haben wir einen Kulanzantrag gestellt und werden sehen, wer den neuen Motor bezahlt.

Dies deckt sich übringens mit den Erfahrungen, die ich mit meinem Golf IV machen musste. Mehr als 20 mal stand das Auto mit defekten außerplanmäßig in der Werkstatt. Der Golf hat mich viel Geld gekostet und immer wieder musste ich bei VW um Kulanz betteln. Zuletzt dann mit Hilfe diverse Autozeitschriften. Das ist der Grund, warum ich gar nicht mehr einsehe, für einen VW viel Geld zu bezahlen und nur über solche Kommentare, von wegen bei VW passiert so was nicht, lachen muss.

Gruß Uwe der mit seinem 307 ganz zufrieden ist



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (946 Klicks)

Uwe Böhme24.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (530 Klicks)

Axel R.24.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (510 Klicks)

RWH24.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (424 Klicks)

307er25.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (440 Klicks)

Uwe Böhme25.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (391 Klicks)

RWH25.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (384 Klicks)

Axel R.25.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (398 Klicks)

Karlpeter R26.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (384 Klicks)

saturn6126.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (356 Klicks)

pädda27.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (375 Klicks)

RWH29.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (381 Klicks)

Uwe Böhme29.01.06

Re: Peugeot ist nicht schlechter als andere Hersteller (412 Klicks)

RWH29.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde