Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probefahrt Peugeot 207 HDI 110 (1660 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
14.08.06
Hallo Löwengemeinde,

da mein 307 in der Werkstatt steht, habe ich jetzt für 3 Tage einen 207 HDI 110 unterm Hintern. Zu erst mal muss ich sagen, dass ich schwer begeistert bin. Bin vorher schon 206 gefahren, aber der 207 ist deutlich erwachsener geworden. Nicht nur das er deutlich an Platz zugenommen hat, auch die verarbeiteten Materialien und die Verarbeitung an sich sind auf sehr gutem Niveau. Alles fast sich schön an und sieht ansehnlich aus. Knistern oder sonstige Geräusche gibt es nicht und Fahr-/Motorgeräusche sind sehr gut gedämmt, vom Diesel ist nicht wirklich viel zu hören. Der Motor ist erste Sahne, absolut leise und kultiviert. Vibrationen oder andere unangenehmen Störungen gibt es nicht, dafür zieht er kräftig durch ohne dabei lautstark auf sich aufmerksam zu machen. Davon kann sich mein Dienstwagen (Touran TDI) aber eine dicke Scheibe abschneiden. Sehr gut gefällt mir die leichtgängige Servolenkung und das straffe aber nicht unkomfortable Fahrwerk. Ein großes gekühltes Handschuhfach sowie zahlreiche Ablagen sind vorhanden. Die Türen klingen schön satt beim schließen, nicht so blechern wie der 307. Einige technische Spielereien gibt es auch, so gibt es jetzt eine Anschnallanzeige für jeden Platz. Lediglich vom Bordcomputer bin ich enttäuscht, da hat es Peugeot bei der mageren Auswahl des 307 belassen. Das können anderen Hersteller bedeutend besser. Vom äußeren braucht sich der 207 auch nicht zu verstecken, bullige Front und schönes Heck. Mal abgesehen von italienischen Schönheiten ein schickes Auto.

Alles in allem ist Peugeot auf einen guten Weg und braucht sich mit dem 207 hinter keinem Polo zu verstecken. Da bin ich schon sehr auf den 308 gespannt, denn Peugeot scheint doch dazu gelernt zu haben und mehr wert auf Optik, Verarbeitung und Qualität zu legen. Schauen wir mal, wie es dann mit der Langzeitqualität steht. Wenn der Polo meiner Frau dann mal ausgetauscht wird, steht der 207 sicher weit ob auf der Liste möglicher Kandidaten.

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Probefahrt Peugeot 207 HDI 110 (1660 Klicks)

Uwe Böhme14.08.06

Re: Probefahrt Peugeot 207 HDI 110 (731 Klicks)

RWH14.08.06

Re: Probefahrt Peugeot 207 HDI 110 (888 Klicks)

Joerg H07.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde