Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Außenspielgel Signal (1139 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
23.12.06
Hallo zusammen,

Positiv:
ich finde den einklappbaren Spiegel wunderbar.
Jetzt kommt auch meine Frau ohne große Problem in die Garage.

Negativ:
Schlecht hingegen finde ich, dass es keine Option gibt, die einen Warnt (wie beim nicht anlegen des Sicherheitsgurtes), wenn man den Spiegle beim fahren nicht ausgeklappt hat.

Begründung:
Wenn man nachts aus der Garage fährt, denkt man nicht daran, denn Spiegel wieder auszufahren.
So sieht man im Dunkeln auch nicht dass der Spiegel eingeklappt ist. Man schaut zwar in die Richtung des Außenspiegels um sich zu vergewissern dass kein Auto kommt, wiegt sich dann ich Sicherheit, da man nichts sieht und setzt zum überholen an.
Jedoch war in meinem Fall doch Fahrradfahrer neben mir, denn ich nicht gesehen habe, da der Spiegel eingeklappt war.

Der Spiegel klappt sich nur automatisch aus, wenn er beim Abschließen eingeklappt wurde, nicht aber wenn er manuell von Hand eingeklappt wurde, damit man besser in die Garage kommt.

Vorschlag:

Ein Warnton oder ein akustisches Signal sollte den Fahrer darauf hinweisen, dass der Spiegel noch nicht ausgefahren wurde.


Mit freundlichen Grüßen
Frank Huber
ThemaAutorDatum/Zeit

Außenspielgel Signal (1139 Klicks)

frank7023.12.06

Re: Außenspielgel Signal (729 Klicks)

frank7023.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde