Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rußfilter, Grüne Plakette und 5130 kg CO2 (1326 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-51, 307 Limo HDI FAP 135 EZ 09/04 poseidonblau
28.02.07
Hallo,

nachdem ich die grüne Plakette angebracht habe (5,50 € beim TÜV in Bergisch Gladbach), habe ich mal nachgesehen, was ich denn mit meiner Limo der Umwelt angetan habe.

Es sieht leider so aus: 30.000 km gefahren, 1943 Liter Diesel getankt, Schnitt 6,5 l je 100 km, d.h. insgesamt ca. 5131 kg CO2 in die Umwelt geblasen bzw. ca. 171 g je km. Dies entspricht dem 3,6-fachen des Leergewichts meiner Limo.

Ganz schön krass.

Obwohl ich den Wagen noch einige Jahre fahren werde, allerdings immer mit hohem Luftdruck und max. 120/130 km/h fahre, mache ich mir schon jetzt Gedanken an ein Nachfolgemobil.

Toll wäre ein 206 Diesel-Hybrid mit 3,5 l Verbrauch. Zur Zeit sieht es aber noch so aus, dass es nur einen 307 Diesel-Hybrid geben wird. Aber schaun wir mal. Und vielleicht kriegen die Schiffsschaukelbremser in der deutschen Autoindustrie je doch noch die Kurve.

Gruß
Horst



Tempomat, Unfalldatenschreiber, Parksensoren hinten, TireMoni TM-100 Reifendrucksensoren, Doppel-DIN Kenwood DNX7250DAB
ThemaAutorDatum/Zeit

Rußfilter, Grüne Plakette und 5130 kg CO2 (1326 Klicks)

Horst228.02.07

Re: Rußfilter, Grüne Plakette und 5130 kg CO2 (698 Klicks)

Joerg H28.02.07

Re: Rußfilter, Grüne Plakette und 5130 kg CO2 (903 Klicks)

Horst228.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde