Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wer postet denn da unter meinem Namen? (2255 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
25.10.02


Hallo,

im Forum des Peugeot 307 SW hat es ein wenig Aufregung gegeben, da offensichtlich zwei unterschiedliche Personen unter dem gleichen registrierten Benutzer Beiträge einstellen.

Da der technische Hintergrund auch alle anderen Benutzer interessieren wird, habe ich für die Erklärung das Forum "Homepage" gewählt.

Dies ist kein Fehler in der Software des Diskussionsforums. Die fraglichen Beiträge wurden jeweils unter der gleichen IP-Adresse eingestellt, es handelt sich also offensichtlich um den gleichen Computer.

Bitte beachtet, dass nach einem Login im Forum ein Cookie auf Eurem Rechner gesetzt wird. Der Login ist gültig, bis Ihr entweder explizit einen Logout macht oder das Cookie gelöscht oder ungültig wird.

Wenn sich also der berechtigte Benutzer einloggt, einen Beitrag schreibt und anschließend den Rechner verläßt, kann jeder das Forum aufrufen und automatisch unter dem gleichen Benutzer Beiträge verfassen.

Wer seinen Rechner also mit mehreren Personen teilt (oder sich vielleicht sogar in einem Internetcafé aufhält), der sollte stets einen Logout machen!

Und Tschüs
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer postet denn da unter meinem Namen? (2255 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann25.10.02

Re: Wer postet denn da unter meinem Namen? (1269 Klicks)

Rudi25.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde