Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Massenmails mit rechtsradikalem Hintergrund (1770 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
15.05.05
Hallo zusammen,

aus, wie es schön heisst, gegebenem Anlass, möchte ich alle Abonnenten unseren Mailinglisten dringend anraten, ihren Rechner mit aktueller Virensoftware zu scannen.

Wie hier nachzulesen ist, werden vermututlich private Rechner missbraucht, um massenhaft Mail mit rechtradikalem Hintergrund zu verschicken.

In unserem speziellem Fall wurde wohl versucht die IHK Chemnitz mit solchen Mails zu überfluten und als Absender wurde eine Mailadresse von Langzeittest.de verwendet. Da, wie zu erwartem, viele Mails als unzustellbar zurückgesendet wurden, habe ich als Stellvertreter diese Mail erhalten.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass oftmals Absenderadressen aus den lokal vorhandenen Mails verwendet werden. Deshalb hier dieser Aufruf.

Es soll sich aber bitte biemand persönlich angegriffen fühlen. Dies ist nur eine allgemein gehaltene Bitte, seinen Rechner aktuell einmal prüfen zu lassen. Leider ist es heut zu Tage nicht mehr möglich, sich ohne Virenscanner und Firewall im Internet zu bewegen, ohne innerhalb von Minuten (!) infiziert zu werden. Dazu werden alle möglichen Lücken und Hintertüren genutzt, die dem normalen Anwender nicht bekannt und gewußt sind. Dabei genügt es leider auch nicht mehr, einaml pro Woche den Virenscanner zu aktualisieren. Die Hersteller der Virensoftware aktualisieren inzwischen mehrfach täglich (!) ihre Vireninformationen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Lesern von Langzeittest.de ein frohes Pfingstfest.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Massenmails mit rechtsradikalem Hintergrund (1770 Klicks)

Manfred Riese15.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde