Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einladung zum Techniktreffen vom 31. Mai bis 2. Juni in Essen (6734 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
23.04.13
Liebe Besucher,

große Veränderungen an der Technik von Langzeittest.de (Ihr merkt, es geht ausnahmsweise nicht um Autos), wie unserem Webserver oder Aktualisierungen der von uns genutzten Software, sind in unserer begrenzten Freizeit nicht zu schaffen.

Aus dieser Not heraus veranstalten wir in unregelmäßigem Abstand ein sogenanntes Techniktreffen.

Der harte Kern von Langzeittest.de trifft sich dann für ein komplettes Wochenende und wir nutzen die Zeit, mal wieder einen großen Schritt nach vorne zu machen: Hardware und Software zu aktualisieren, unsere internen Prozesse und die Unterstützung unserer Testfahrer zu verbessern und halt all die Dinge anzugehen, die schon viel zu lange liegen geblieben sind.

Dieses Jahr treffen wir uns von Freitag, 31. Mai bis Sonntag, 2. Juni im Unperfekthaus in Essen. Wir haben das komplette WG-Hotel im Unperfekthaus inklusive Vollverpflegung für uns gebucht. Ideale Voraussetzungen, um uns an drei Tagen voll auf die zahlreichen Aufgaben zu konzentrieren.

Mit dabei sind Heinz Höfling, Manfred Riese und ich für den Bereich Hard- und Software. Christina Decker, Uwe Schmidt, Petra Brensing und wahrscheinlich Gerd Malkowski kümmern sich um den Bereich Test, Dokumentation und Belange der Geschäftsstelle.

Wir haben noch freie Zimmer im WG-Hotel und können Verstärkung gut gebrauchen.

Vielleicht kennst Du Dich ja mit folgender OpenSource Software aus: phpmyadmin, mnoGoSearch, Squirrelmail, Piwik, Clickheat, Dotproject, Phorum oder net2ftp? Oder Du interessierst Dich für Emailverschlüsselung und SPAM-Abwehr und kannst uns bei der Konfiguration des Mailservers helfen bzw. unsere Testfahrer bei diesen Themen unterstützen? Wir haben auch einige Programme auf unserer Liste, die wir gerne darauf testen möchten, ob sie zukünftig von uns eingesetzt werden können: Komodo als Ablösung für Textpad, Syncovery oder Bitwise SSH Client als Ablösung für SitePublisher/TLSWrap. Oder Du nimmst die Aktualisierung unseres Geschäftstellen-PCs von Windows XP auf Windows 7 vor.

Dies war nur ein kleiner Einblick in die umfangreiche "Wunschliste" für unser Techniktreffen. Gerne kläre ich in einem persönlichen Gespräch mit Dir ab, wie und in welchem Umfang Du uns helfen kannst.

Langzeittest.de übernimmt Unterkunft und Verpflegung. Du bringst Dich und -wenn möglich- Deinen eigenen PC/Notebook mit. Eine Teilnahme nur am Samstag ist ebenfalls möglich.

Ich freue mich auf Dich!

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Einladung zum Techniktreffen vom 31. Mai bis 2. Juni in Essen (6734 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann23.04.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde