Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Techniktreffen 10. bis 12. Juli 2015 in Essen (1700 Klicks)

D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
26.06.15
Liebe Besucher,

große Veränderungen an der Technik von Langzeittest.de (Ihr merkt, es geht ausnahmsweise nicht um Autos), wie unserem Webserver oder Aktualisierungen der von uns genutzten Software, sind in unserer begrenzten Freizeit nicht zu schaffen.

Daher veranstalten wir in unregelmäßigem Abstand ein sogenanntes Techniktreffen.

Der harte Kern von Langzeittest.de trifft sich dann für ein komplettes Wochenende und wir nutzen die Zeit, mal wieder einen großen Schritt nach vorne zu machen: Hardware und Software zu aktualisieren, unsere internen Prozesse und die Unterstützung unserer Testfahrer zu verbessern und halt all die Dinge anzugehen, die schon viel zu lange liegen geblieben sind.

Dieses Jahr treffen wir uns von Freitag, 10. bis Sonntag, 12. Juli im Linuxhotel in Essen. Wir haben die Linux-WG für uns gebucht. Ideale Voraussetzungen, um uns an zweieinhalb Tagen voll auf die zahlreichen Aufgaben zu konzentrieren.

Mit dabei sind Heinz Höfling, Manfred Riese und ich für den Bereich Hard- und Software. Christina und Uwe Schmidt kümmern sich um den Bereich Test, Dokumentation und Belange der Geschäftsstelle.

Wir können Verstärkung während des Wochenendes gut gebrauchen.

Vielleicht kennst Du Dich ja mit folgender OpenSource Software aus: Contao, Owncloud Server, Mailman, Sphinx Open Source Search Server, Roundcube, Piwik, Clickheat oder Phorum? Oder Du interessierst Dich für Emailverschlüsselung und SPAM-Abwehr und kannst uns bei der Konfiguration des Mailservers helfen bzw. unsere Testfahrer bei diesen Themen unterstützen? Oder Du nimmst die Software-Aktualisierung unseres Geschäftstellen-PCs vor.

Dies war nur ein kleiner Einblick in die umfangreiche "Wunschliste" für unser Techniktreffen. Gerne kläre ich in einem persönlichen Gespräch mit Dir ab, wie und in welchem Umfang Du uns helfen kannst.

Langzeittest.de übernimmt an dem Wochenende Getränke und Verpflegung. Du bringst Dich und -wenn möglich- Deinen eigenen PC/Notebook mit. Eine Teilnahme nur am Samstag ist ebenfalls möglich.

Ich freue mich auf Dich!

Viele Grüße
Oliver

P.S. Anstelle Deiner Mitarbeit kannst Du uns auch durch eine Spende unterstützen. Das Technikwochenende wird 800 Euro kosten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.15 13:41.
ThemaAutorDatum/Zeit

Techniktreffen 10. bis 12. Juli 2015 in Essen (1700 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann26.06.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde