Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wie mir der 307 SW gefällt (895 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
17.07.02
Hallo Arndt,

tja, wo Du mich als Zafira-Guru so fragst, wie mir denn der 307 SW gefallen hat:

Bisher habe ich ihn mir ja erst im Schauraum angesehen. Die Probefahrt steht noch aus.

Der erste Eindruck war recht gut. Was für mich natürlich interessant war: die Frage der sieben Sitzplätze. Diese brauche ich regelmäßig. Erste Enttäuschung: der Händler hatte keine zusätzlichen Sitze für die dritte Sitzreihe. Er konnte daher nur einen der Sitze aus der zweiten Reihe in die Dritte setzen.

Die zusätzlichen Sitze sollen ja noch etwas zierlicher sein, aber dennoch ist der Fußraum in der zweiten und dritten Sitzreihe deutlich kleiner als im Zafira.

Die Verstellmöglichkeit der Einzelsitze der zweiten Reihe ist recht praktisch. Dennoch kann man meiner Meinung nach maximal sechs Sitzplätze regelmäßig nutzen. Schiebt man die zweite Reihe nach vorne, damit hinten einigermaßen gut gesessen werden kann, ist der mittlere Sitz in der zweiten Reihe praktisch unbrauchbar. Zu sehr ist der Fußraum durch den wuchtigen Mitteltunnel eingeschränkt.

Also, der verwöhnte Zafira-Guru meint: ein genialer Kombi und ein symphatisches Auto, aber für mich keine Alternative zum Zafira.

Und davon abgesehen: mein Arbeitgeber würde mir keinen Peugeot genehmigen, "nur deutsch" ist die Devise...

Dennoch Euch allen viel Spaß mit Euren 307 SWs.

Und Tschüs
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie mir der 307 SW gefällt (895 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann17.07.02

Re: Wie mir der 307 SW gefällt (340 Klicks)

Gerald21.07.02

Re: Wie mir der 307 SW gefällt (541 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann22.07.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde