Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dachreling - uneingeschränkt nutzbar? (740 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas S. (Gast)  
22.10.02

Hallo,

nachdem ich schon seit längerem nach einem geeigneten Gefährt für meine demnächst fünfköpfige Familie suche, bin ich jetzt auf dem 307 SW gestoßen. Der Wagen gefällt uns auf Anhieb sehr gut, der Probefahrt mit dem 110 HDI FAP (war keiner angemeldet, "Die Autos werden uns aus den Händen gerissen") sehen wir mit Spannung entgegen.

Die im Forum geäußerte Kritik an Verbrauch und speziell an der Verarbeitung stimmt mich allerdings etwas nachdenklich. Noch nachdenklicher hat mich eine Aussage des Verkäufers gemacht: Die (serienmäßige) Dachreling sei primär ein optischer Gag und letztlich gar nicht nutzbar, weil das Glasdach durch seine Wölbung die Montage eines Dachkoffers nicht zulasse.

Ich habe daraufhin mal in die Bedienungsanleitung gepeilt und den Hinweis auf vorgegebene Befestigungpunkte und eine Dachlast von max. 100 kg gefunden. Da ich voraussichtlich spätestens bei der ersten Urlaubsfahrt nicht mehr mit dem Kofferraumvolumen auskommen werde, muss ich eine Box aufs Dach schrauben können.

Frage: Hat der Verkäufer Recht oder mir nur Käse erzählt? Wer hat die Dachreling schon mal genutzt?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Gruß,
Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachreling - uneingeschränkt nutzbar? (740 Klicks)

Andreas S.22.10.02

Re: Dachreling - uneingeschränkt nutzbar? (434 Klicks)

Volker22.10.02

Re: Dachreling - uneingeschränkt nutzbar? (396 Klicks)

Peter Ullrich22.10.02

Re: Dachreling - uneingeschränkt nutzbar? (390 Klicks)

Joerg Koesters23.10.02

Re: Dachreling - uneingeschränkt nutzbar? (413 Klicks)

Andi B.23.10.02

Re: Dachreling - uneingeschränkt nutzbar? (414 Klicks)

David30.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde