Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ADAC-Hinweise beim Kauf (1028 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
geka  
27.11.02
Hallo,
vom ADAC habe ich zwei "Mitteilungen der juristischen Zentrale" beim Neuwagenkauf und beim Gebrauchtwagenkauf als pdf-Dateien erhalten. Einige juristische Fragen, die in den Foren diskutiert wurden, sind darin beantwortet.
Diese sind beim ADAC erhältlich (ob auch für Nichtmitglieder, ist mir nicht bekannt).
Bei Interesse und Bedarf würde ich diese Infos auch mailen (wenn es nicht überhand nimmt).
Gruss geka

PS: Ein Super-Forum (Herzlichen Dank an die Initiatoren und den Moderator). Vielleicht trägt es auch dazu bei, dass Peugeot Deutschland die Käufer seiner Produkte als mündige Kunden ernst nimmt und einen entsprechend offenen und vertrauenswürdigen Dialog aufnimmt. Die stereotypen Antworten mit teils vorformulierten Textbausteinen sind es jedenfalls nicht, was Kunden zu ihren Fragen und Problemen erwarten.
Auf der Homepage von Peugeot Deutschland würde sich eine Info-Seite mit den häufigst gestellten Fragen und Problemen und den entsprechenden Antworten sehr kundenfreundlich auswirken. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich die Automobil-Hersteller als Geheimzirkel betrachten und der Käufer froh sein darf, sein Produkt kaufen zu dürfen. Am allerärmsten sind m.E. die Händler vor Ort dran, die den Frust der Kunden direkt abbekommen und sehr oft keine befriedigenden Antworten geben können (wegen Informationsmangel) oder dürfen.
So, jetzt habe ich mir meinen Frust über Peugeot Deutschland von der Leber geschrieben, aber dem 307 SW bin ich trotzdem bisher sehr zufrieden.
ThemaAutorDatum/Zeit

ADAC-Hinweise beim Kauf (1028 Klicks)

geka27.11.02

Re: ADAC-Hinweise beim Kauf (624 Klicks)

Matt B.27.11.02

Re: ADAC-Hinweise beim Kauf (599 Klicks)

geka27.11.02

Re: ADAC-Hinweise beim Kauf (523 Klicks)

Heinz Höfling27.11.02

Re: ADAC-Hinweise beim Kauf (527 Klicks)

Heinz Höfling30.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde