Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Radio oder nicht? Verwirrung bei el. anklappbare Außenspiegel (796 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Daniel S. (Gast)  
20.01.03
Hallo an alle!

Ich stehe kurz vor dem Vertragsabschluss für einen 307 SW 110 mit Klimaautomatik, el. FH hinten sowie el. anklappbare Außenspiegel, Sichtpaket, Einparkhilfe, metallic.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Audioanlage. Das Radio RD3 habe ich als grottenschlecht bei der Probefahrt empfunden. Daher überlege ich, ein Radio meiner Wahl nebst Lautsprecher nachrüsten zu lassen. Wie der Moderator bin ich der Meinung, auf den dann fehlenden Bedienhebel am Lenkrad verzichten und die Werksqualität bei einem Preis von 600 Euro überbieten zu können.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines seperaten Radios mit CD-Player? Tun die Händler sich dabei schwer (bin kein Bastler, so dass ich einbauen lassen muss)? Gibt es bestimmte Marken, die voll oder gar nicht zu Peugeot passen? Die Tipps für die Lautsprecher habe ich erstmal so vom Moderator übernommen. Gibt es weitere nützliche Hinweise?

Weitere Fragen: Stellt die Einparkhilfe eine tatsächliche Hilfe dar? Welcher Reifen-Hersteller beliefert Peugeot?

Abschließend möchte ich Interessenten für den Kauf von el. FH hinten und el. anklappbaren Außenspiegeln bei der normalen SW-Version darauf aufmerksam machen, dass einige Händler nicht in der Lage sind, das Prospekt richtig zu lesen. Anstatt als Komplettpreis 310 Euro ins Angebot zu übernehmen führten 4 von 10 :-( Händler die FH hinten mit 250 Euro und die el. Außenspiegel mit gesonderten 310 Euro auf!! Das steht so nicht im Prospekt, ist somit schlichtweg falsch und hat mich mächtig zum Grübeln gebracht. Soll hier die Marge um 250 Euro künstlich aufgebessert werden? Ist das fahrlässig oder Vorsatz? Auf meine Hinweise zeigte man sich - selbstverständlich - überrascht ("wird selten geordert; wäre noch aufgefallen; liegt am Kalkulationsprogramm") und - natürlich- dankbar. Also Vorsicht bei Vertragsunterzeichnung.

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum mit all seinen nützlichen Hinweisen gibt und hoffe auf einige Anworten auf meine Fragen.

Vielen Dank
Daniel
ThemaAutorDatum/Zeit

Radio oder nicht? Verwirrung bei el. anklappbare Außenspiegel (796 Klicks)

Daniel S.20.01.03

Re: Radio oder nicht? Verwirrung bei el. anklappbare Außenspiegel (590 Klicks)

Gerald20.01.03

Re: Radio oder nicht? Verwirrung bei el. anklappbare Außenspiegel (527 Klicks)

Volker Arndt21.01.03

Re: Radio oder nicht? Verwirrung bei el. anklappbare Außenspiegel (465 Klicks)

Renee21.01.03

Re: Radio oder nicht? Verwirrung bei el. anklappbare Außenspiegel (549 Klicks)

Gerald22.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde