Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sehr hoher Verbrauch! 307CC 2.0 (1. Modellreihe) (3222 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mfg-Christian (Gast)  
19.02.06
Hallo Community,

bin durch zufall auf Euer Forum gestoßen und würde mich freuen ein wenig response zum meinem Anliegen zu bekommen.

Meine Freundin hat ca. 3 Monaten einen neuen 307CC 2.0. DAs Auto ist ein echter Spass, vorall jetzt wo wieder die ersten Sonnenstrahlen herraus kommen. (Bei Heizung + Sitzheizung kann ohne probleme ab +10Grad offen fahren Lächelnd.

Aber nun zum Thema:

Bei halbwegs "normaler" Fahrweise liegt der Durchschnittverbrauch bei dieser Kiste bei 11+ Liter (stadt + landstr). Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und mal bisschen auf die Tube drückt (wobei ebenfalls großer Kritikpunkt bei 195km/h schluss ist) geht der Verbrauch in die 15-15! Liter. Aua. Dann ist der Spass nur noch halb so groß.

Da frage ich mich, wie kann es sein das ein so modernes Auto so unzeitgemäßen "durst" hat? Ich selbe fahre Mondeo 1.8. Der läuft 215km/h spitze und nimmt dabei 11 Liter.

Aufgefallen ist mir auch, das die Drehzahl / Getriebeabstimmung sehr merkwürdig ist. Liegt in der Regel 1000+ U/min über der meines Autos im selben Gang. Da erklärt sich der Verbrauch schon ein Stück weit...

Frage ich mich nur, was ist das für eine Fahrzeugbau-Poliik ? Leistung, Spritzigkeit durch Drehzahl ? Was haben die sich bei so was denn gefacht...

Überlegen ernsthaft ob wir das Auto nach 1 Jahr wieder verkaufen (bei den Benzinpreisen).

Wie schaut es bei Euch aus? Ähnliche Erfahrungen oder eine Meinung dazu.
Finde es komscih das so was in der (Auto)Presse nicht zerissen wird. Das ist doch nun weis gott kein "kleiner minuspunkt". bei 15 Litern kann ich ja einen 3.0 liter A6 fahren.

Danke und Grüße Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Sehr hoher Verbrauch! 307CC 2.0 (1. Modellreihe) (3222 Klicks)

mfg-Christian19.02.06

Re: Sehr hoher Verbrauch! 307CC 2.0 (1. Modellreihe) (984 Klicks)

löwe30719.02.06

Re: Sehr hoher Verbrauch! 307CC 2.0 (1. Modellreihe) (763 Klicks)

Joerg H19.02.06

Re: Sehr hoher Verbrauch! 307CC 2.0 (1. Modellreihe) (794 Klicks)

Karlpeter R19.02.06

Re: Sehr hoher Verbrauch! 307CC 2.0 (1. Modellreihe) (865 Klicks)

mfg-Christian20.02.06

Re: Sehr hoher Verbrauch! 307CC 2.0 (1. Modellreihe) (1019 Klicks)

löwe30721.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde