Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probefahrt 307 1,6 hdi fap (1766 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heiko Kruse (Gast)  
06.03.06
Hi,

wir wollen uns einen gebrauchten 307 zulegen und haben kürzlich einen o.g. SW gefahren. Gut ich will es nicht negativ sagen, aber es ist ein Peugeot. Fahre z. Zt. einen Audi A4 2,5 tdi der schon ein wenig betagt ist, nur ist der subjektive Eindruck bei meinem "Alten" (200 tkm Bj 97) in fast allen belangen besser (war auch preislich eine andere Liga).
Ok, genug getrauert und gelästert wir haben uns aus verschiedenen Gründen für den 307 entschieden (ein Auto mit Gesicht, ausreichend Platz und das ganze auch noch bezahlbar).

Wir sind glaube ich schon Vielfahrer, meine Frau und ich machen jeder mehr als 30 tkm im Jahr.

Mir stellt sich die Frage, ob das was ich hier im Forum gelesen habe auch alles auf die neueren Bj. zutrifft. Unser Neuer soll zwischen Bj. 04- 05 liegen und unter 25000 tkm auf der Uhr haben.

Was mir schon beim groben Untersuchen nach der Probefahrt aufgefallen ist waren die BS hinten.

- wie kulant verhält sich Peugeot da mit dem Austausch der Scheiben "wenn das Rad mal klemmt".

- wie sind die Preise der Verschleißteile (Kupplung, Bremsen, Auspuff, Partikelfilter (wenn der überhaupt gewechselt werden muss), Antriebswelle). Ich bin hier von Audi einiges gewohnt.

- wie störanfällig ist die Bordelektrik und -elektronik und was kostet der Ersatz (Steuergerät, BC, Wischermotor, Fensterheber etc) kann ich beim Audi auch ein Lied von singen.

- fährt einer von Euch einen 307 mit deutlich mehr als 150 tkm ohne große Reparaturen (Getriebe, Antriebswelle, Achsschenkel o. ä.)

- in welchem Zyklus muss der Zahnriehmen gewechselt werden und wie hoch sind die Kosten.

- gibt es früher als "normal" Probleme mit ausgeschlagenen Stabilisatoren oder anderen beweglichen Antriebsteilen.

Eigentlich könnte ich noch eine ganze Menge mehr Fragen aufmetern aber mir würde eine Beantwortung dieser schon ausreichen. Wenn einer Lust und Laune hat kann er mir ja einen kurzen Erfahrungsbericht von dem o.g. Typ mitliefern.
Ich sag jetzt schon mal danke für Eure mühe.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probefahrt 307 1,6 hdi fap (1766 Klicks)

Heiko Kruse06.03.06

Re: Probefahrt 307 1,6 hdi fap (597 Klicks)

Philipp09.03.06

Re: Probefahrt 307 1,6 hdi fap (585 Klicks)

wizard197209.03.06

Re: Probefahrt 307 1,6 hdi fap (1173 Klicks)

Micha30709.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde