Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Er ist da. (1109 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rico T. (Gast)  
25.11.02
Hallo, alle miteinander !

Am 21.11.02 wurde nach "nur" 11 Wochen unser 307 SW Hdi Fap 10 in Nachtschwarz ausgeliefert. Hier nun mal ein kurzes Statement.
Bis jetzt, nach 1000 km Fahrt im Drittelmix konnte ich nur ein was negatives feststellen. Scheint so, als ob PSA die Scheinwerfer zu hoch eingstellt hat, da mir dauernd Fahrer mit grüßendem fernlicht entgegen kamen. (Vielleicht war es auch nur die freude mal einen SW zu sehen !?!?!). Habe die Scheinwerferverstellung erst mal auf 1 gestellt. Bei der nächsten inspektion müssen sie halt noch mal ran.

Motor: Selbst mit 5 Personen zieht er am Berg noch gut ab, und wird auch nie aufdringlich laut. Verbrauch 7,1 l. Denke mal, wenn er eingefahren ist wird es sich so bei 6-6,5 l einpegeln.

Innenraum: einfach fantastisch, Platz ohne Ende, jede Menge Ablagen.
Verarbeitung: Bis jetzt kein Knistern und Klappern, nur die Hinterachse poltert etwas bei total schlechter Straße. (Aber kein Vergleich zu meinen Astra A). Windgeräusche selbst bei 150 km/h voll im Bereich des Erlaubten. Man kann sich normal unterhalten.

Das einzige was für mich noch ungewohnt ist, ist die Schlechte Übersicht nach vorn und das Klicken beim Ein-und Auskuppeln.

Habe das Auto nur mit Radiovorbereitung bestellt. Stecker haben ohne Probleme auf mein alufarbenes Autoradio gepasst. Sieht jetzt aus wie für PSA hergestellt. Händler sagte das nur die Hochtöner zur Radiovorbeitung gehören, komischerweise sind aber auch lautsprecher in den vorderen Türen montiert. ich habe sie dankend genommen, sind natürlich vom Klang (Bass) nicht die Welt.

Wenn ich jetzt noch von all den Problemen, welche in diesem Forum beschrieben wurden verschont bleibe, sieht mich mein ehemaliger Opelhändler nie wieder.

Ciao Rico !

P.S. Mein händler sagt mir noch, das die Wartezeit für den Sw jetzt auf 10 Wochen gesenkt wurde. Also Kopf Hoch, das Warten lohnt sich.
ThemaAutorDatum/Zeit

Er ist da. (1109 Klicks)

Rico T.25.11.02

Re: Er ist da./Meiner auch. (587 Klicks)

Joachim26.11.02

Re: Er ist da./Meiner auch. (520 Klicks)

betty26.11.02

Re: Er ist da./Meiner auch. (650 Klicks)

Joachim26.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde