Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die ersten 500 km (968 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Steffen K. (Gast)  
25.08.03
Hallo zusammen,

seit Mittwoch ist nun unser kleiner blauer Löwe (blau scheint sich irgendwie zur Modefarbe zu entwickeln) endlich da.

Ausstattung: 307 Limo 110 HDI Premium 5T chinablau Winterpaket, Sichtpaket, Klimaautomatik, el. anklappb. Siegel, Alarmanl. RT3 monochrom, Tempomat.

Der Verkäufer von Peugeot Rheinland in Hohlweide hat sich echt viel Zeit genommen, um uns die ganzen elektronischen Spielereien zu erklären und auch immer unsere dummen Nachfragen beantwortet.
Am Mittwoch Abend war ich dann auf Grund der vielen elektr. Spielereien etwas ins Zweifeln geraten, ob weniger vieleicht doch mehr gewesen wäre. Nachdem ich mich aber nun langsam dran gewöhnt und an allem rumgespielt habe, sind die Zweifel wieder verschwunden. Nachdem ich mir die Sprachbefehle mal angesehen und das Adressbuch gefüllt habe, hört er jetzt auch aufs Wort (wenn auch nicht immer aufs erste).

Von den Fahreigenschaften bin ich weiterhin überzeugt, nachdem ich den Luftdruck in den Reifen von 3 bar auf 2,4 bar gesenkt habe.:-(( Vorher hat er ganz schön gepoltert.:-((

Da ich bisher ausschließlich Autos mit Benzinmotor gefahren bin, war ich besonders auf den Diesel gespannt. Ich hatte das zwar schon bei der Probefahrt angetestet, aber der tägliche Einsatz ist halt doch etwas anderes. Also ich finde das Anzugsverhalten einfach genial. Der Verbrauch scheint sich auch langsam nach unten zu bewegen Angefangen habe ich mit Durchschnitt 7,4, heute früh war ich bei 6,3 l .

Leider mußte ich ihn heute früh erst mal wieder in die Werkstatt geben, da noch eine Standheizung eingebaut werden soll. Die war zwar von Anfang an mit bestellt, aber für Peugeot Rheinland war Ende Juni sicher noch nicht abzusehen, daß das Auto bei 6 Wochen Lieferzeit nach nur 6 Wochen schon da ist:-( . Naja das haben sie wohl verpennt. Die Türeinstiegsleisten und das Lederlenkrad, das ich zusätzlich noch haben wollte, war wahrscheinlich kurzfristig beschaffbar, da es schon eingebaut ist.
Negativ ist mir bisher nur die Meldung " Notruf deaktiviert " bei jedem Starten und das Nichtfunktionieren der Lautstärkeanhebung aufgefallen. Die Werkstatt will sich das ansehen.

Bei allen fleißigen Forumschreibern möchte ich mich noch für die vielen Tips und Hinweise bedanken, die mit dazu beigetragen haben, daß es ein 307 und kein Stilo geworden ist.:-)U
PS: ESP OFF schalter ist drin.
Steffen
ThemaAutorDatum/Zeit

Die ersten 500 km (968 Klicks)

Steffen K.25.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde