Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bin jetzt auch stolzer SW Hdi 135 Besitzer (1429 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Igel (Gast)  
14.06.04
So - nun muß aber auch mal was zu meinem am Freitag abgeholten 307 SW Hdi 135 Navtech sagen! :-)U

Bin doch wirklich schwer beeindruckt B-]
Er hat ja bis auf Alarmanlage und Ledersitze so alles, was möglich war.:-))
Was mich nur ein wenig gewundert hat, waren die anthrazid- oder besser gesagt Titan-farbenen Challanger 17" Felgen. Der Händler hat sie extra bestellen müssen (und angeblich lassen sich die silbernen nicht nachbestellen), da die Version Navtech diese Ausstattungsoption nicht geboten hat. Hat jemand von Euch schonmal solche gesehen? (werde mal bei Gelegenheit Bilder reinstellen :-) )
Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob ich das akzetieren soll, da ich von "normal silbernen" ausging (wäre ja auch ein schöner Kontrast zu der Farbe Nachtschwarz) - dafür hat das Auto jetzt was ganz eigenes :-)+ ;-) und sieht nicht "wie von der Stange" aus .

Die ersten Kilometer war ich ein wenig skeptisch, was die Motorleistung/Drehmoment anging (bin vorher immer Benziner gefahren und hat übers WE mir mal einen 2,0l Hdi Limo (Diesel) geben lassen und der hat meines Erachtens die Turbowirkung ca. 300 Umdrehungen tiefer (bei ca. 1700 U/min) als mein neuer. Da ich aber aus Euren Beiträgen weiß, daß ein Diesel schon so einige tausend km braucht, um eingefahren zu werden (Spritzigkeit steigt und Verbrauch sinkt) beruhigte mich dieses ein wenig. (Übrigens hat das mein Hänler bestätgt ca. 10000km Einfahrzeit)

Der Tempomat ist aber eine super Sache!!! :-D Besonders auf der BAB:-)+ Das nenne ich gemütliches Crusen B-] (bis 200km/h wenn es sein muß)

Das Navi RT3 hat mich dann aber doch sehr positiv überrascht (obwohl ich von meinem CD-ROM Navi schon recht verwöhnt war (seit 5 Jahren) hat mich die Qualität doch fast umgehauen. :-)U Trotz Sonne von hinten und durch´s riesige Dach - alles gut erkennbar (extrem guter Kontrast) und eine schlechte Verständigungsqualität beim Telefonieren kann ich absolut nicht bestätigen!!!

Einziger Wermutstropfen ist die Lautsprecherqualität :-(- , die einem doch absolut unverständlich bleibt bei so´nem Topauto :-(
Naja - da läßt sich ja zum Glück durch einen kleinen (aber eigentlich unnötigen) Eingriff durch den Händler (Pioneer LS- Nachüstung)beheben ;-)

Bisher würde ich meinen SW immer wieder kaufen!!!:-)U

Ich hoffe auch, daß ich von sämtlichen hier erwähnten Problemen in Zukunft verschont bleibe :-))

PS: Die Peugeot-Kofferraummatte kann ich nur wärmstens empfehlen- sieht echt edel aus und geht bis unter die Rücksitze (Löcher für sämtliche Öffnungen sind schon vorgestanzt und können falls nötig problemlos entfernt werden.


Igel
ThemaAutorDatum/Zeit

Bin jetzt auch stolzer SW Hdi 135 Besitzer (1429 Klicks)

Igel14.06.04

Re: Bin jetzt auch stolzer SW Hdi 135 Besitzer (691 Klicks)

Paul15.06.04

Re: Bin jetzt auch stolzer SW Hdi 135 Besitzer (694 Klicks)

Igel15.06.04

Re: Bin jetzt auch stolzer SW Hdi 135 Besitzer (732 Klicks)

Peter V.15.06.04

Re: Bin jetzt auch stolzer SW Hdi 135 Besitzer (541 Klicks)

Paul24.06.04

Re: Bin jetzt auch stolzer SW Hdi 135 Besitzer (771 Klicks)

Paul03.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde