Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rundum zufrieden mit dem 307 SW! (1644 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
29.06.04
Moin,
ich fahre meinen 307 SW HDI 110 (Erstzulassung Juli 2003) nun seit einem Jahr, habe inzwischen 60.000 zurückgelegt - und den Kauf bis heute nicht bereut! Innerhalb dieses Zeitraumes sind keine technischen Mängel aufgetreten. Werkstattaufentalte nur zu den Service-Terminen. Es klappert nichts im Innenraum, die Sitzgestelle sind stabil, die Motor- und Fahreigenschaften (Laufruhe, Durchzugsvermögen/Elastizität) und Verbrauchswerte befriedigen mich als ehemaligen TDI-Fan vollends.

Ich schreibe dies, da ich als gebürtiger Wolfsburger meine "Markenprägung" auf VW/Audi vor einem Jahr aufgegeben habe, nachdem mir mein letzter Wagen, ein Audi A3 TDI, innerhalb eines vergleichbaren Zeitraumes bei gleicher Kilometerleistung insgesamt 14 längere außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (u.a. wegen klappernder Sitzgestelle, abblätterndem "Softlack" im Cockpit, defektem Kombinstrument, deformierter Frontscheibe, Steuergerätfehler, Achsprobleme) einbrachte und die von Audi offerierte "Premiumqualität" neu interpretierte.

Da aktuell wieder das Gespenst "unzuverlässiger Franzosen" in bestimmten Autozeitschriften auflebt, sollen diese Zeilen eine kleine Ermunterung für alle (Rest)Zweifler sein.

Beste Grüße
Gerd-M. Heinze
ThemaAutorDatum/Zeit

Rundum zufrieden mit dem 307 SW! (1644 Klicks)

Gerd-Michael Heinze29.06.04

Re: Rundum zufrieden mit dem 307 SW! (668 Klicks)

Uwe Böhme30.06.04

Re: Rundum zufrieden mit dem 307 SW! (816 Klicks)

Hermann Di Salvo30.06.04

Re: Rundum zufrieden mit dem 307 SW! (708 Klicks)

Frank Model10.07.04

Re: Rundum zufrieden mit dem 307 SW! (715 Klicks)

Igel21.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde