Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Statement nach 13.000 Km/7 Monate OT:etwas lang (1443 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
19.07.04
Hallo 307 Gemeinde,

seit 220 Tagen bin ich nun mit meinem 307 Break HDI 110 unterwegs und ich denke, es wird langsam Zeit für ein positives Statement. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit VW habe ich mich im November 03 zur Bestellung des Peugeot entschieden, obwohl mir anfangs, angesichts der vielen negativen Berichte, nicht ganz wohl war. Aber dann dachte ich mir, schlimmer wie der Golf kann es eigentlich nicht werden. Also bestellte ich am 09.11.03 einen 307 Break HDI 110 Tendance Klimaautomatik, Alarmanlage, Winterpaket, Ergo + Komfortpaket, Tempomat, Rückfahrsensoren und Fensterheber hinten.

Das Auto habe ich nach nur 33 Tagen beim Händler in Empfang genommen, mein Golf hat 6 Monate gedauert. Die Übergabe war super, so ausführlich habe ich noch kein Auto übergeben und erklärt bekommen. Die Farbe, Edenblau, habe ich vorher nicht sehen können da kein Händler eine solchen hatte, bin aber sehr zufrieden. Das Auto war super hergerichtet hatte keine Mängel, Lack, Spaltmaße I.O. und alles Zubehör war drin. Fußmatten, SOS Tasche und diverser Kleinkram gab es zum Auto dazu. Da ich das Auto ohne Radio bestellt habe, konnte ich die ersten Tage sehr genau hinhören ob es irgendwo klappert oder knistert, aber da war nichts. Alles funktioniert prima nur die Funktion bzw. Bedienung von einigen Dingen war am Anfang ungewohnt. Die erste Zeit habe ich immer noch nach dem Lichtschalter vorn links greifen wollen, aber der Peugeot erledigt solche Dinge, dank Lichtsensor, von selbst. Die Lampen über den Türen hinten gingen nicht mit an, war wohl einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen, also habe ich die fehlenden Kabel selber gezogen. Im Januar habe ich dann ein Becker Navi, Freisprecheinrichtung und Musikanlage eingebaut und im März ein Chiptuning durchgeführt. Ich bin immer noch vom 307 angetan und steige immer noch ungern wieder aus. Vor allem das ruhige dahingleiten macht einfach Spaß, hatte bisher nur TDI und dachte, dass diese schon leise sind, aber gegen den HDI ist der TDI ein Traktor.

Allerdings wo Licht ist, ist auch Schatten und so haben sich im Laufe der Zeit doch einige Mängel herausgestellt. Bei 3 Werkstattaufenthalten wurde das widerspenstige Fahrertürschloss gewechselt, die undichte Hochdruckpumpe repariert und die Schwungmasse gewechselt. Zur Garantiedurchsicht wurde dann die COM Einheit getauscht, die Schließkeile getauscht, der Türgriff hinten rechts Gangbar gemacht und ein Softwareupdate BSI aufgespielt, um den ungenauen Bordcomputer zu korrigieren und den störrischen Regensensor zu zähmen. Alle arbeiten wurde zur vollen Zufriedenheit ausgeführt, ich bin mit der Werkstatt sehr zufrieden, allerdings sollte Peugeot an der Bereitstellung von Ersatzteilen unbedingt arbeiten, das Türschloss hat 4 Wochen gedauert die abgebrochene Gepäcknetzhalterung 7 Wochen. Vor 4 Wochen habe ich dann noch die Garantie bis 5 Jahre verlängert und nun bin ich fast fertig.

Mein Fazit nach 13.000 Km: Den 307 würde ich sofort wieder kaufen. Preis/Leistung stimmt einfach, aber auch das Platzangebot, die Sitze und der Motor überzeugen. Ich wurde schon gefragt wie viel PS mein Benziner hat.;-)

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Statement nach 13.000 Km/7 Monate OT:etwas lang (1443 Klicks)

Uwe Böhme19.07.04

Re: Statement nach 13.000 Km/7 Monate OT:etwas lang (583 Klicks)

Flip19.07.04

Re: Statement nach 13.000 Km/7 Monate OT:etwas lang (714 Klicks)

Flip21.07.04

Re: Statement nach 13.000 Km/7 Monate OT:etwas lang (540 Klicks)

Rolf L-W19.07.04

Re: Statement nach 13.000 Km/7 Monate OT:etwas lang (453 Klicks)

Uwe Böhme19.07.04

Re: Statement nach 13.000 Km/7 Monate OT:etwas lang (495 Klicks)

Volker Arndt19.07.04

Re: Statement nach 13.000 Km/7 Monate OT:etwas lang (475 Klicks)

Uwe Böhme20.07.04

Re: Danke! (442 Klicks)

Rolf L-W20.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde