Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Der 307 ein schöner Reisewagen! (2230 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
04.09.04
Hallo,

ich komme gerade von einem einwöchigen Urlaub auf der schönen Insel Usedom zurück und muss sagen, dass der 307 ein schöner Reisewagen ist. Beladen mit 4 Personen (Erwachsenen) und reichlich Urlaubsgepäck ging es, bei Regen und unfreundlichem Wetter, auf die 430 Km lange Strecke von Dresden nach Heringsdorf. 325 Km sind Autobahnfahrt mit einer Reisegeschwindigkeit von 150 Km/h, die restlichen 105 Km Landstraße mit max. 120 Km/h, also alles in allem recht zügig. Zuerst mal muss ich sagen, dass der 307 bei 150 Km/h noch angenehm leise ist und es sich entspannt fahren lässt, bei dem Tempo hat mein Golf TDI schon mächtig krach gemacht und man musste das Radio ordentlich laut stellen, von normaler Unterhaltung konnte man da nicht mehr sprechen. Auch hat sich das Navi als sehr hilfreich herausgestellt. Nach 4 ¾ Stunden war das Ziel erreicht und der Verbrauch lag bei glatt 7 Liter was ich für recht ordentlich halte. Dann sind wir ca. 260 Km auf der Insel gefahren, immer mit 4 Personen und Klima bevor es dann wieder Richtung Heimat ging. Die Gesamtstrecke betrug 1122 Km. Morgen geht es dann nach Tschechien um den leeren Tank wieder aufzufüllen, ca. 40 Km Landstraße aber ständig Bergauf. Dort wird sich zeigen wie der Gesamtverbrauch war, laut BC sind es 6,4 Liter, aber dem Frieden traue ich nicht so recht. Morgen werde ich es wissen und das Ergebnis kund tun.

Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten und so musste ich feststellen, dass mein Löwe zwischen 125 und 135 Km/h doch recht mit dem Lenkrad zittert. Ober oder unterhalb dieser Geschwindigkeit ist wieder ruhe. Komisch, ich bin schon einige mal Autobahn gefahren, aber das hatte ich noch nicht festgestellt. Na ich werde es mal in der Werkstatt ansprechen. Ich muss aber dazu sagen, dass es nicht sonderlich schlimm ist und es stört mich auch nicht. Wenn es das Forum nicht gäbe, würde ich es vielleicht gar nicht beachten. Ist vielleicht mit Auswuchten erledigt. Na mal sehen was die Werkstatt sagt.

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Der 307 ein schöner Reisewagen! (2230 Klicks)

Uwe Böhme04.09.04

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (815 Klicks)

307er06.09.04

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (772 Klicks)

Uwe Böhme06.09.04

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (776 Klicks)

307er06.09.04

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (796 Klicks)

Uwe Böhme06.09.04

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (694 Klicks)

307er06.09.04

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (498 Klicks)

Nicolas_CH04.01.05

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (557 Klicks)

Heinz Höfling04.01.05

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (442 Klicks)

Reinoldusf20.01.05

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (478 Klicks)

Uwe Böhme21.01.05

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (517 Klicks)

307er21.01.05

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (483 Klicks)

Uwe Böhme21.01.05

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (615 Klicks)

Karlpeter R21.01.05

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (572 Klicks)

Uwe Böhme21.01.05

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (536 Klicks)

buchlin25.01.05

Re: Der 307 ein schöner Reisewagen! (953 Klicks)

Uwe Böhme25.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde