Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Garantieinspektion (1364 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-51, 307 Limo HDI FAP 135 EZ 09/04 poseidonblau
09.03.05
Hallo,

nach 10.000 km kann ich für meinen 307 eine positive Mitteilung machen.

Folgende kleine Mängel habe ich festgestellt und sie wurden beseitigt

(1) Bremsen

o Bremsen quietschen beim Einparken bzw. langsamer enger Kurvenfahrt

(2) Rechte Kopfstütze

o Plastikeinfassung ist bei einer der Stangen nicht fest

(3) Linkes Ausstellfenster

o Dichtgummi liegt nicht komplett in der Fassung

Zu den Bremsen wurde mir gesagt, dass die Bremsklötze umgebrochen wurden; sie quietschen jedenfalls im Moment nicht mehr. Mal sehn, ob es so bleibt.

Der Verbrauch liegt bei 6 - 6,5l im Nahbereich bei friedlicher Fahrweise.

Als Reisewagen ist das Auto hervorragend geeignet. Die Beschleunigung beim Überholen ist enorm und von dem Turboloch habe ich bisher nichts bemerkt. Die sehr gute Straßenlage machte sich auch beim ADAC-Sicherheitstraining positiv bemerkbar. Zudem schaltet die 6-Gang-Schaltung präzise und butterweich.

Obwohl ich Anfangs wegen einiger negativer Berichte auch etwas in Sorge war, so kann ich jetzt nach 10.000 km nur sagen, dass ich eines der wohl doch recht seltenen "Montagsautos" nicht erwischt, bisher keine Probleme mit dem Wagen habe und sehr zufrieden mit ihm bin. Dennoch werde ich im Herbst die Garantie PLUS auf 5 Jahre verlängern.

Dass ich gelegentlich die hinteren Sitze aushängen muss, um die Ladefläche voll zu nutzen, kann ich verschmerzen. Hier sollte Peugoet die Konstruktion verbessern.

Gruß
Horst :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Garantieinspektion (1364 Klicks)

Horst209.03.05

Re: Garantieinspektion (862 Klicks)

UH 30713.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde