Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mit dem Caravan in die Provence (1538 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW 135HDI luciferrot, Adria A390 hintendran
09.04.05
Hallo zusammen!

In den Osterferien sind wir erstmals mit unserem Löwen (SW HDI135) und dem Wohnwagen (1100kg) hintendran auf Urlaubstour - in die Provence - gewesen. Gegenüber dem bisherigen Zugfahrzeug, einem Toledo TDi 90PS, ein unglaublicher Zuwachs an Souveränität und Gelassenheit, insbesondere in Verbindung mit dem Tempomaten. Tempomat auf 105 einstellen, aktivieren und Autobahnsteigungen fielen nur dadurch auf, dass das Motorgeräusch etwas angestrengter wurde. Andererseits lässt dies natürlich den Spritverbrauch hochschnellen - an den Steigungen bis auf 19l/100km, im Schnitt waren's dann 11,5. Wie nicht anders erwartet, ist die Benutzung des (langen) 6. Gangs wenig sinnvoll, der Motor wird kraftlos und Sprit spart's auch nicht. Ohne Wohnwagen habe ich dann einen Dieselverbrauch von ca. 5,5 l erreicht, allerdings mit vielen gemütlichen Landstraßen-Fahrten.
Insgesamt hat sich meine positive Beurteilung des Löwen durch die Fahrt weiter verstärkt.

Gruß
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Mit dem Caravan in die Provence (1538 Klicks)

Rolf L-W09.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde