Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Halbjahresbericht (2261 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW Premium HDi 135 EZ 10/04
08.05.05
Hallo Leute,

nachdem ich nun seit 6 Monaten meinen ersten Löwen besitze, (nach Golf und Octavia TDI [auto]) und kurz vor der 20TKM Inspektion stehe, hier meine ersten Erfahrungen. Gleich nach Auslieferung (nach ca. 7 Wochen Lieferzeit :-)+ )sind wir direkt aus dem Autohaus zu einem Wochenendurlaub an die Ostsee gedüst. Schon bei dieser ersten Tour waren wir vollkommen begeistert von dem Fahrkomfort.:-)U Ich war Anfangs etwas skeptisch wegen der fehlenden Lendenwirbelstütze, die ich in meinen vorherigen Fahrzeuge hatte. Aber diese Sitze im SW haben mich eines besseren Belehrt. Absolut Langstreckentauglich.:-))!
Als Verbrauchsverwönter TDI Fahrer war ich ersteinmal über die 7.0 L. bei 80% Autobahnfahrt erschrocken, aber z.Z steht der Verbrauch bei 6,2-6,3 L. Damit bin ich aufgrund des Rußfilters und der 2 Liter Maschine, die ja auch gefüllt werden will, schon zufrieden (Kraft kommt von Kraftstoff). Ansonsten bin ich von den hier schon beschriebenen "piep-piep-piep" und verschiedenen Fehlermeldungen im BC bisher verschont geblieben (dreimal klopfen auf Holz). Deshalb kann ich jede Fahrt entspannt angehen und geniessen B-]. Und auch meine Frau ist, u.a auch wegen dem Rückfahrsensor, immer öfter auf dem Fahrersitz zu sehen.
So, das soll es fürs erste gewesen sein. Über einige kleine doch vorhandene Mängel :-( werde ich in Zusammenhang mit der Inspektion im dazugehörigen Forum berichten.

@Volker: ich habe Deinen Ruf nach einer Probefahrt erhört. Da ich auch Randberliner bin, können wir uns ja mal zu einem Erfahrungsaustausch (mit Probefahrt auf der A10) treffen.

Eine erfolgreiche Arbeitswoche an alle
SWOlaf

ThemaAutorDatum/Zeit

Halbjahresbericht (2261 Klicks)

SWOlaf08.05.05

Re: Halbjahresbericht (938 Klicks)

307er09.05.05

Re: Halbjahresbericht (960 Klicks)

Friederich K.10.05.05

Re: Halbjahresbericht (800 Klicks)

SWOlaf10.05.05

Re: Halbjahresbericht (749 Klicks)

Friederich K.11.05.05

Re: Halbjahresbericht (1099 Klicks)

307er11.05.05

Re: Halbjahresbericht (714 Klicks)

A.H.11.05.05

Re: Halbjahresbericht (765 Klicks)

Friederich K.11.05.05

Re: Halbjahresbericht (727 Klicks)

wizard11.05.05

Re: Halbjahresbericht (751 Klicks)

Friederich K.11.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde