Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Eine Yacht auf Rädern... (1814 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307er (Gast)  
11.07.05
Endlich kann ich auch mal wieder was (fast uneingeschränkt) Positives beitragen.

Unser diesejähriger Sommerurlaub führte uns erneut an die italienische Riviera - und, nachdem wir ja letztes Jahr aufgrund der mangelnden Ersatzteilverfügbarkeit (Magnetventil) auf einen Leihwagen zurückgreifen mussten, diesmal mit dem SW.

Er hat 2.707 Km in zwei Wochen mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,25 Litern ohne Murren absolviert - und wie!

Schnelle Autobahnpassagen und Überholvorgänge beim Gotthard-Aufstieg (jeweils vollbeladen und mit 2+2 Personen) waren ebensowenig ein Problem wie enge und steile Serpentinen in italienischen Olivenhainen. Lediglich bei Parken in den engen Einfahrten italienischer Bauernhäuser machte sich der große Wendekreis nicht allzu gut...

Die Bremsen haben zwar anfangs ihr unsägliches Quietschen wieder aufgenommen, doch erstaunlicher Weise legte sich das nach 2-3 Tagen von selbst. Ihre Wirkung ist jedenfalls unbestritten (Passabfahrt Gotthard ohne jedes Fading).

Und welch ein Segen die anklappbaren Spiegel sind... Die haben sich jedenfalls in diesen 2 Wochen mehr als einmal bezahlt gemacht. :-)+

Einziges Problem: Die Servopumpe fing dieser Tage an, "mit mir zu sprechen" (kratzende, fließende und teils auch leicht vibrierende Geräusche schon bei geringem Lenkradeinschlag) und baute Ihre Wirkung erst nach den ersten Metern auf - das werden wir bei der anstehenden Inspektion mal begutachten lassen.

Ach ja, die Überschrift. Meine Frau meinte eines Abends auf der Terasse des Fereinhauses mit Blick auf das Meer, die Olivenhaine und unseren SW: Das Auto gefällt mir wirklich, sieht aus wie eine Yacht auf Rädern - ein gelungener Vergleich, finde ich...

ThemaAutorDatum/Zeit

Eine Yacht auf Rädern... (1814 Klicks)

307er11.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde