Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Stoßdämpfer besser als der Ruf... (1555 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Volkswagen, Passat Variant, 125 Kw, C3
13.07.05
Irgendwo hier im Forum habe ich etwas von "prinzipiell schlechten Stoßdämpfern bei Peugeot" gelesen... halte ich für Blödsinn!

War neulich auf zwei unterschiedlichen Prüfständen zum Test (just for fun) Alle vier Stoßdämpfer hatten 100% - Respekt!
Mein Nachbar hat mit seinem neuen 1 Jahr (16.000 Km) altem Audi A4 jetzt den zweiten Satz komplett neu bekommen, ein Bekannter bekam für seinen Mazda 6 die hinteren nach nur 20.000 Km ausgetauscht und mein Schwager ist felsenfest davon überzeugt, dass Renault die Stoßdämper bei ihm für seinen Laguna höchstens nur für 25.000 - 30.000 Km konzipiert hat. Er zählt bei bislang 90.000 Fahrleistung zukünftig nicht mehr mit...
Ein ehemaliger Kollege hat seine 6 Monate alte E-Klasse entnervt (nach xyz Softwareupdates, defekten Fensterhebern und zweimaligen Stoßdämpferaustausch und, und ...) jetzt beim Händler auf den Hof gestellt.

Fazit: Wenn ich viel bemeckern könnte beim 307, die Gasdruckdämpfer beim 307 sind zwar nicht butterweich, aber doch besser als der hier zitierte Ruf!

Mein HDI 110 FAP war in meiner Stadt der erste in der Zulassung nach der offiziellen Markteinführung (September 2001). Bislang ~ 85 Tkm abgefahren.

Nach den anfänglichen Kinderkrankheiten:-O - bislang kein Trödel

Im Additivtank (FAP !) ist noch zwar Suppe drin, aber der Verbrauch steigt langsam an, dass ich mit dem Regenerieren des Katalysators in den nächsten Wochen rechne...

Gibt es zum Additiv/Katalysatorregenerieren hier Erfahrungen???

Danke und Grüße aus Potsdam
ThemaAutorDatum/Zeit

Stoßdämpfer besser als der Ruf... (1555 Klicks)

Rudineu13.07.05

Re: Stoßdämpfer besser als der Ruf... (632 Klicks)

Uwe Böhme14.07.05

Re: Stoßdämpfer besser als der Ruf... (577 Klicks)

buchlin25.07.05

Re: Stoßdämpfer besser als der Ruf... (1137 Klicks)

buchlin03.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde