Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

...er ist garnicht so schlecht.... (1809 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW Prem 135PS-Benzin
07.10.05
Hi,
ich wollte mich mal wieder melden.
Dieses mal in diesem Teil des Forums.

Nach jetzt rund 18000KM mit meinem Löwen und mehreren Urlaubsfahrten muß ich sagen,
bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten, deren Lösung aber eher an der Unfähigkeit der Werkstatt lag, bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem kleinen (GROßEN).
Nach einem Soundumbau (Radio & Lautsprecher) und div. Abdämmungen ist jetzt eine recht passable Musik zu hören.
Worüber ich allerdings froh bin, und was ich jedem empfehlen kann, ist die 5 Jahresgarantie abzuschließen.
Meine beiden Außenspiegel wollten nach 2 1/4 Jahren nicht mehr klappen, worauf der linke nun im Zuge der Inspektion auf Garantie getauscht wurde.

Ich war im Sommer mit 2 Erwachsenen 3 Kindern (13 Jahren - 8 Monate) 2 Mountainbikes, einem Kinderwagen + 1 Fahradanhänger&Jogger (von Chariot - zusammenklappbar) und entsprechendem Zubehör am Chiemsee, und es hat vor dem Urlaub und auch seltsamerweise nach dem Urlaub alles ins bzw. aufs Auto gepasst. ;o))

Zudem bin ich in der Zwischenzeit div. Autos Probegefahren (807-407SW-Madzda 5- Opel Zafira) und habe meine Entscheidung für den SW immer wieder bestätigt bekommen.

Das Platzangebot in Verbindung mit der Ausstattung dem Design (wobei mir das Alte besser gefällt) zu diesem Preis ist einfach ungeschlagen.

Hatte heute den Mazda 5 und war richtig enttäuscht von dem Wagen.
Mit 145 PS war er viel schlapper als der 307SW mit 135PS, genauso laut, die Sitze ohne Seitenhalt und kürzer...und auch sonst sehr klapprig und plastisch..

Nun möchte ich mal aufhören zu schwärmen, da es mit Sicherheit bessere, komfortablere Fahrzeuge gibt,
allerdigs muß man sie für dieses Geld erst sehr lange suchen.....


So nun muß ich alle meine Kinder ins Bett bringen..

Viele Grüße
Volker
ThemaAutorDatum/Zeit

...er ist garnicht so schlecht.... (1809 Klicks)

rio-online07.10.05

Re: ...er ist garnicht so schlecht.... (684 Klicks)

weichheimer07.10.05

Re: ...er ist garnicht so schlecht.... (954 Klicks)

rio-online08.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde